Insekt im Display

Chuonrad

Chuonrad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
286
Hallo Community,

merkwürdig, aber wahr! Mir ist so ein klitzekleines Insekt in das Display meines PB 12" gekrochen - zwischen TFT und Hintergrundbeleuchtung.
Dummerweise geruhte das Viech, mitten auf der Bildfläche zu krepieren. Hätte es sich nicht eine schöne dunkle Ecke aussuchen können? Nein, ausgerechnet nicht.
Nun klebt das Ding fest, zuckt und rührt sich nicht mehr. Ich hoffte ja, das es noch eintrocknet und sich dann irgenwie wegschütteln lässt - nur trocknet an so einem Vieh nicht allzuviel - besteht ja hauptsächlich aus Chitin-Panzer oder so.

Was mach ich nu? dead insect, statt dead pixel?
 
Sachen gibts. Das DIng muss ja unerhört schlank sein.

Lass mal sehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist ... hab grad meine Cam nicht zur Verfügung, sonnst würde ich mal ein Bild machen ...

Hab auch keine Ahnung WO das reingekrochen ist. :)

Und der Wautzi leckt leider an der falschen Stelle ...
 
Wir hatten hier schon mal nen Thread mit einem Insekt im iPod. :)

Sehr ärgerlich. :(

Hoffentlich findest du eine Lösung.
 
eine richtige schmunzelgeschichte.

problembeseitigungsliste:
1. bist du geschickt mit händen und werkzeug, mach die abdeckung weg und versuche mit druckluft(reinigungsspray für tastaturen) das insekt zu entfernen.
2. bist du eher ungeschickt, probier dein glück bei deinem händler. der macht dein display bestimmt wieder insektenfrei.

alternativ:
a. probier mal nen korrekturstift. damit kriegst du das dunkle etwas weg.
b. kauf dir n neues pb 12 :p
 
ich überlege grad, ob mein PB vielleicht von einem Makrovirus befallen ist?

naja zum glück ists nur eins. Ich stell mir vor, die hätten sich noch vermehrt!
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor :) Nur das mir kein Tier
ins TFT gelaufen ist sondern in meinem iPod haust ;)
 
Ich würde mal versuchen, vorsichtig nen Frosch da dazwischen zu quetschen. Damit dürfte das Thema Insekt gegessen sein :D
 
flyPod, flyBook mal sehen was die nächste Keynote bringt...
 
Sachen gibts, die gibts gar nicht.
Ich würde das PB zum nächsten Händler bringen, der kann dir bestimmt helfen.
 
Wurm im Display

Zwei Jahre später.

Heute nachmittag rennt mir auf einmal ein wurmartiges Geschöpf über's Display. Es sieht aus wie eine Gruppe schwarzer Pixel. Es ist kein Pixelfehler. Da rennt tatsächlich was quer über die Fläche. Das war so alienoid, das ich entschieden habe es mit der Welt zu teilen.

Und falls noch jemand das Problem kennt oder hatte, .. es wäre super herauszufinden wie man dieses Ding loswerden kann. Es macht mir Angst.
 
hab das problem bei meinem 15" tft, also selbst bekommst du das sicher nicht raus, hab meins auseinander gebaut...leider erfolglos
 
Zurück
Oben Unten