Ins web mit dem iPod Touch per WLAN?

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
274
Hallo

da der iPod Touch ja Internet per WLAN kann, bin ich am überlegen mir diesen zuzulegen (iPhone ist mir vertragstechnisch zu teuer). Nun stellt sich da die eine oder andere Frage, auf die ich mit der SUFU bisher nichts gefunden habe.

1. Gibt es einen vernünftigen Flat-Tarif den ich zu meinem bestehenden Handy-Vertrag hinzubuchen könnte, um möglichst viele Hot-Spots nutzen zu können?

2. Gibt es "freie" das heißt kostenlose Hot-Spots? Und wie kann man die finden?

3. Ist mein Gedankengang vollkommen falsch, und das iPhone ist doch die billigere Variante, denn es gibt nur teuere "Zusatzoptionen" auf Volumen-/Zeitbasis um sich per WLAN ins Internet einzuloggen.
 
Dafür würde ich dir aber keinen touch empfehlen denn: w-lan hotspots gibt es nicht so viele, die sind auch oft von verschiedenen Anbietern.
Des weiteren ist die Reichweite des touch nicht gerade bemerkenswert, wenn du also nicht direkt nen AP in der Nähe hast bringt es also nichts.
Es kommt natürlich darauf an, was du mit dem Internet willst, großartig tippen ist mit dem touch eine Quälerei, gerade bei "Wurstfingern" :D

Alternativ würde ich mir ein Smartphone/PDA holen und dazu eine UMTS flat. Die Geräte kosten um 200€ und die flat liegt bei 10€ für GPRS und 20-30€ für UMTS. Guck mal bei 1&1 oder O2.

Sonst (wenn es Apple sein soll) einfach in den sauren Apfel beißen und das iphone mit o2-flat. Kosten:
iphone ab 600€
o2 flat bei 25€/Monat -15% bei Onlineabschluss (keine Volumenbegrenzung!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon
wie währe es mit FON.com

musst aber selber einen kleinen "Router" anschließen und deinen zugang für anere "freigeben"
 
Zurück
Oben Unten