ins internetz über win 2000

haekel

haekel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
hallo leute

nun ist es vollbracht. seit gestern bin ich stolzer besitzer eines 14" ibooks :)
habe mit meinem pc (win 2000) ein kleines netzwerk eingerichtet.
die verbindung steht ich sehe alle freigegebenen daten in win 2000. allerdings funktioniert die weiterleitung von internet nicht.
safari meldet dass kein server gefunden werden konnte. das gleiche wenn ich versuche die softwareaktualisierung zu starten.

woran kann das liegen. an den IP einstellungen? die sollten doch aber richtig sein wenn das netzwerk an sich funktioniert...

schon jetzt vielen dank für tips...

haekel
 
So weit ich weiß, musst den Winpc als Router bei den Netzwerkeinstellungen von Apple eingeben. Und dann muss noch der DNS-Server eingestellt werden. Frag mich aber nicht ob dort nun der Windowsrechner eingetragen werden muss oder die DNS-Server deines Providers (Internetanbieters).
 
der winpc ist eingegeben als router. das mit dem dns server des providers ist ne idee. mal sehen ob ich da was finde... ich hab keine ahnung... sollte noch jemand tips haben , immer her damit
danke :)
 
Und klappt es???
 
leider nein.. hab jetzt auch schon in der dfü verbindung am pc die gemeinsame nutzung freigegeben... ich hab keinen plan woran das liegt :-(
 
Zurück
Oben Unten