ins internetz über win 2000

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von haekel, 09.03.2004.

  1. haekel

    haekel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    hallo leute

    nun ist es vollbracht. seit gestern bin ich stolzer besitzer eines 14" ibooks :)
    habe mit meinem pc (win 2000) ein kleines netzwerk eingerichtet.
    die verbindung steht ich sehe alle freigegebenen daten in win 2000. allerdings funktioniert die weiterleitung von internet nicht.
    safari meldet dass kein server gefunden werden konnte. das gleiche wenn ich versuche die softwareaktualisierung zu starten.

    woran kann das liegen. an den IP einstellungen? die sollten doch aber richtig sein wenn das netzwerk an sich funktioniert...

    schon jetzt vielen dank für tips...

    haekel
     
  2. knoppers

    knoppers MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich weiß, musst den Winpc als Router bei den Netzwerkeinstellungen von Apple eingeben. Und dann muss noch der DNS-Server eingestellt werden. Frag mich aber nicht ob dort nun der Windowsrechner eingetragen werden muss oder die DNS-Server deines Providers (Internetanbieters).
     
  3. haekel

    haekel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    der winpc ist eingegeben als router. das mit dem dns server des providers ist ne idee. mal sehen ob ich da was finde... ich hab keine ahnung... sollte noch jemand tips haben , immer her damit
    danke :)
     
  4. knoppers

    knoppers MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Und klappt es???
     
  5. haekel

    haekel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    leider nein.. hab jetzt auch schon in der dfü verbindung am pc die gemeinsame nutzung freigegeben... ich hab keinen plan woran das liegt :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen