ins internet mit vpn

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von thurin, 30.03.2004.

  1. thurin

    thurin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    77
    so.. ich habs geschafft! ich hab jetzt ein niegel nagel neues 12" powerbook!!!

    und schon bin ich verzweifelt.. ich versuch shcon den ganzen tag ins internet zu kommen.. ich bin hier in einem studentenheim und unser internetzugang funktioniert über eine vpn-verbindung.. die kann ich auch herstellen.. allerdings schreibt er immer wenn ich eine webseite aufrufen will, dass er den server nicht finden kann.. klingt nach einem dns-fehler.. aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

    kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen? ich bin langsam schon echt verzweifelt!

    lg, f
     
  2. Asuka

    Asuka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    112
    Hallo erstmal und herzlichen Gkückwunsch zu deinem Powerbook ! clap

    Bei uns an der Uni haben wir auch einen INet Zugang per VPN... Allerdings benutzt dieser VPN over IPSec und das unterstützt MacOSX nicht. Der VPN läuft bei uns über einen Cisco Client ab und nur über deren Client Zugangssoftware ist auch der Zugriff möglich.

    Also informier dich erstmal was du für den Zugang brauchst ! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen