ins internet mit vpn

thurin

thurin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
so.. ich habs geschafft! ich hab jetzt ein niegel nagel neues 12" powerbook!!!

und schon bin ich verzweifelt.. ich versuch shcon den ganzen tag ins internet zu kommen.. ich bin hier in einem studentenheim und unser internetzugang funktioniert über eine vpn-verbindung.. die kann ich auch herstellen.. allerdings schreibt er immer wenn ich eine webseite aufrufen will, dass er den server nicht finden kann.. klingt nach einem dns-fehler.. aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen? ich bin langsam schon echt verzweifelt!

lg, f
 
Hallo erstmal und herzlichen Gkückwunsch zu deinem Powerbook ! clap

Bei uns an der Uni haben wir auch einen INet Zugang per VPN... Allerdings benutzt dieser VPN over IPSec und das unterstützt MacOSX nicht. Der VPN läuft bei uns über einen Cisco Client ab und nur über deren Client Zugangssoftware ist auch der Zugriff möglich.

Also informier dich erstmal was du für den Zugang brauchst ! ;)
 
Zurück
Oben Unten