ins Internet mit Macbook Pro?

streetglow

streetglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich Internet.
Ich habe mir ein Macbook Pro gekauft und möchte gern damit von überall in Deutschland unterwegs online kommen können.
Dazu wäre es wichtig für mich das ganze wie eine Flaterate zu haben damit ich zeitlich unbegrenzt surfen kann zum Pauschalpreis monatlich.

Ich habe bisher nur erfahren können, dass das durch so ein UMTS-dingens von z.b. vodafone möglich ist.

Weiß da jemand noch mehr Möglichkeiten außer UMTS?
 
eventell per GPRS übers handy (wird schweineteuer, sag ich dir mal gleich). mit welcher geschwindigkeit muss das denn laufen? für emails müsste eine GPRS verbindung reichen (jedoch mit viel geduld).. UMTS ist natürlich besser (und billiger!!!)
 
HSDPA noch schnller als UMTS
 
also sollte schon schnell laufen. umts ist ja schon relativ schnell.
HSDPA sagt mir leider garnichts. Hab ich noch nie von gehört.
Hört sich aber schonmal gut an wenns schneller ist als UMTS.
Ist doch aber dann auch bestimmt teuer, oder?

Gibts nicht sowas drahtloses DSL?
 
drahtloses DSL wird auch W-LAN genannt, das kannst du beispielsweise an diversen "hot spots" benutzen, wie z.b. flughäfen, internetcafes.. oder du erwischt aufm parkplatz einer wohnsiedlung einen ungeschützen W-LAN router :D
habe das schon zig male mit meiner PSP hinbekommen eine ungeschützte W-LAN leitung zu finden, ist aber reine glückssache!

was möchtest du eigentlich "weltweit" mobil ins internet gehen? wichtige emails abufen? oder nur ONLINE SPIELEN? :D (ich glaub eher das zweitere)


die vodafone UMTS card ist wirklich ne gute sache, kostet aber halt seinen spaß. ich weiß nicht inwiefern esmöglich ist, mit meinem UMTS-handyvertrag per datenkabel + laptop ins handy zu gehen. werde ich jedenfalls auch nicht testen, da man mit den kosten schnell auf die nase fallen kann (und für so ein wenig schnickschnack ist mir der aufwand zu viel!).. man muss ja nicht immer online gehen können!
 
ich will von unterwegs aus mails abrufen, webseiten aktualisieren können, infos per internet(google) abrufen können falls das mal notwendig ist, online shoppen und per icq/msn in kontakt mit freunden und bekannten stehen können...
 
base UMTS flatrate? wenn ich mich nicht irre 25euros für telefonflat + 25euros für UMTS flat...

wenn man schon 'n handyvertrag am laufen hat, natürlich blöd... und base ist eplus...
 
Da gäbs die UMTS Flatrate fürs surfen von BASE (25 €/M.). Habe aber keine Ahnung, ob die HArdware dazu mit einem Mac läuft.
 
vielleicht über fon.com 3 € / Tag oder gratis wenn du selber dein Inet zu verfügung stellst, bin auch schon am überlegen ob ich mir das anschaffen werd
 
Das alles mache ich gerade: dann MCC HSDPA-Karte von Vodafone, Tarif aussuchen und 2 Monate testen! Mir hat es gefallen und die Entscheidung ist nur, ob Zeit-oder Volumentarif. Zeittarif erlaubt auch WLAN über Hotspots, Volumentarif ermöglicht bis zur Quasiflat die mögliche Auswahl je nach Nutzung.
Ich habe fast überall Kontakt, da die Karte auf GPRS zurückschaltet, wenn schnelle Zugänge nicht erreichbar. Aber Vorsicht: Derzeit ist noch geplant ab Feb 07 zusätzlich Gebühren für die schnellen zugänge (HSDPA 2+3) zu nehmen. Allerdings setzt sich das wahrscheinlich nicht durch bei dem Wettbewerb, der immer schärfer wird.
 
passen denn diese umts-karten in den neuen expresscard-slot des macbook pros? :)
 
Hier bei uns in Spanien gibts das HSDPA von Vodafone, soll recht flott sein, als Volumenflatrate. (Sogar eine spezielle Version für Apple, sehr löblich :D )

Aber ob es dann auch in D. existiert, keine Ahnung.....

http://www.vodafone.es/Vodafone/ParticularesPS/ParticularesPSSin/0,,30906,00.html

Mac_ModemUSB.jpg
 
-> websurfer: hm... hab schon nen vodafone-vertrag zu laufen
-> derbro: mein i-net selber zur verfügung stellen? wie ist das gemeint?

-> conrai: das hört sich sehr gut an. da ich nicht vorhabe noch großartig daten zu saugen wäre der volumen tarif ganz sinnvoll denke ich. obwohl, der zeit-tarif wäre übersichtlicher... hm ...
 
...oh man da hab ich ja nen thread angefangen ;)
 
in der aktuellen ct ist ein Bricht über UMTS und Tarife dirn.

LG
UnixLinux
 
Das ist ne WiFi Community, dh wenn du dein internet den andern mitgliedern zu vrfügung stellst, darfst du auch bei ihnen surfen

soweit ich das verstanden hab läuft das auf freiwilligerbasis, man wird also nicht gezwungen dauerhaft wlan anzuhaben
und angeblich haben die mitlerweile mehr "hotspots" als die telekom

zum arbeiten sehr wahrscheinlich ungeeignet, aber um in ner fremden statt emails abzurufen/kurz surfen vielleicht ganz praktisch..
aber ich überlege auch noch
 
Hey, ich hab die für mich beste lösung heut gefunden und gekauft.
Es gibt von vodafone eine umts flatrate OHNE datenvolumen oder zeitvolumen.
Man kann von überall aus online gehen, so lange man will und maximal 5 gb pro monat datentransfer. Das ganze kostet lediglich 57,00 euro monatlich (keine weiteren kosten) und läuft als vertrag 2 jahre. man bekommt dann für eine einmalige zahlung von einem euro das hardwaregerät (easybox) dazu (das per usb angeschlossen wird) und eine sim karte die in das gerät gesteckt wird. fertig.
ich habs gekauft und den vertrag abgeschlossen und sofort alles eingerichtet. ich konnte schon 10 minuten nach dem kauf online gehen.
nur einen haken hat das ding zur zeit noch: das ding läuft vorerst nur unter windows xp. es sollen aber noch mac-treiber in nächster zeit erhältlich sein.

also ich kanns nur empfehlen ;)

achso: das ganze ist eine umts-flat. diese umts box erkennt: umts-empfang, gps-empfang und sogar hsdpa wenn es verfügbar ist.
und ich muss sagen, die geschwindigkeit ist beeindruckend schnell.
 
streetglow schrieb:
Hey, ich hab die für mich beste lösung heut gefunden und gekauft.
Es gibt von vodafone eine umts flatrate OHNE datenvolumen oder zeitvolumen. QUOTE]

Ich denke es sind nur 5 Gigabyte inklusive? Also doch nicht ohne Datenvolumen beschränkung!
Das hast du glaube ich nur bei Base oder EPlus direkt.
 
ja gut, sogesehen ist denn ein datenvolumen vorgegeben. aber ich meine,
5GB ist doch ne ganze menge für meine zwecke zumindest.
 
Zurück
Oben Unten