innoDB Tabellen verbinden - wie ?

H

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Hi,

ich probier mich gerade an der innoDB.

in phpmyadmin habe ich vorab, zum kennenlernen des types 2 Tabellen erstellt.

1 Tabelle mit Mitarbeitern und Gehaltsgruppen
1 Tabelle mit Gehältern und Gehaltsgruppen

jetzt will ich den Vorteil der InnoDB / RI nutzen, und die Gehaltsgruppen verbinden -> es darf in der Mitarbeiter-Tabelle keine Gehaltsgruppe geben, welche auch nicht in der Gehaltstabelle verfügbar ist.

ich hab unzählige Sachen verstellt und probiert, mit teilweisem Erfolg auch.
Es funktioniert jetzt, aber was genau, und wie ich was gemacht habe, ist nicht mehr klar nachvollziehbar.

jetzt mein Hilfeschrei:

kann mir jemand erklären, wie das generell funktioniert ? also die Spalten / Tabellen verbinden
 
über Befehle kann ich's ja,

nur komm ich mit phpmyadmin nicht klar
 
Zurück
Oben Unten