Innenansicht gesucht von einem Quicksilver 800DP

T

tnafele

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

könnte mir jemand ein Foto posten von dem Inneleben eines G4 Quicksilver 800DP? Es geht mir dabei v.a. um die Prozessorkühlung: Größe und Aussehen des Kühlkörpers und wo welche Lüfter sitzen.

Dafür wäre ich sehr dankbar.

(Hintergrund: Ich habe bei mir einen solchen Prozessor verbaut. Im Sommer hatte er aber ein ernsthaftes Wärmeproblem (naja, es waren auch wirklich um die 35° damals) und ich frage mich gerade, ob ich den richtigen Kühler da drauf habe.)

Grüße
tnafele
 
Hallo tnafele,

vielleicht reicht dir dieses Bild:

Quelle: http://www.at-mac.com/2006/01/macsale/oldmacs7.html
85-b.jpg
 
Ja, das ist gut! Vielen Dank :)
Wenn das wirklich ein 800DP ist, dann habe ich wohl den richtigen Kühler. Dann muss ich wohl noch irgend was basteln für den nächsten Sommer...
 
Wärmeleitpaste hast Du aber auf die Prozessoren draufgemacht, gell?

:)
 
Wärmeprobleme?
Nein, bisher nicht. Der letzte Sommer, den er wirklich feste durchgelaufen ist, war Sommer 2005. Der war aber auch recht warn. Ob wir hier im Büro auf 35°C gekommen sind, weiss ich nicht. Knappe 30° haben ihn aber nicht gestört.

Drin waren 3 Platten 200,120 und 80GB, eine Acard100, USB 2.0 und die serienmäßige Grafikkarte.

Vor gut 2 Jahren habe ich den großen Gehäuselüfter durch einen leiseren von Reichelt ersetzt. Hat aber weder am Geräuschpegel noch am Luftdurchsatz (allerdings eher subjektiver Vergleich durch Handauflegen) irgendwas nennenswertes geändert.
 
ich habe hier einen fully veraxed windtunnel 867 MDD Dual. 4 grosse ATA Platten und 2 optische Laufwerke - und habe selbst im letzten Sommer keinerlei Probleme gehabt :)
 
Für den Quicksilver gibt's da allerdings nix.
Und das Netzteil möchte ich ungern öffnen. Da sitzt nämlich der nervig laute Lüfter drin.
:(

Nuja, wird er demnächst halt verkauft.
 
Zurück
Oben Unten