Innenansicht gesucht von einem Quicksilver 800DP

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von tnafele, 09.03.2007.

  1. tnafele

    tnafele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Hallo,

    könnte mir jemand ein Foto posten von dem Inneleben eines G4 Quicksilver 800DP? Es geht mir dabei v.a. um die Prozessorkühlung: Größe und Aussehen des Kühlkörpers und wo welche Lüfter sitzen.

    Dafür wäre ich sehr dankbar.

    (Hintergrund: Ich habe bei mir einen solchen Prozessor verbaut. Im Sommer hatte er aber ein ernsthaftes Wärmeproblem (naja, es waren auch wirklich um die 35° damals) und ich frage mich gerade, ob ich den richtigen Kühler da drauf habe.)

    Grüße
    tnafele
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.947
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    http://www.apple-history.com/?

    Meist mit Bild in geöffnetem Zustand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. tnafele

    tnafele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Da ist leider nur so'n Minibildchen, und man weiß auch nicht, um welchen Prozessortyp es sich dabei handelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Hallo tnafele,

    vielleicht reicht dir dieses Bild:

    Quelle: http://www.at-mac.com/2006/01/macsale/oldmacs7.html
    [​IMG]
     
  5. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    491
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Hier.

    http://seegebarth.dyndns.org/g4/IMG_7796.JPG
    http://seegebarth.dyndns.org/g4/IMG_7797.JPG
    http://seegebarth.dyndns.org/g4/IMG_7798.JPG

    edit: grmbl... zu spät.
     
  6. tnafele

    tnafele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Ja, das ist gut! Vielen Dank :)
    Wenn das wirklich ein 800DP ist, dann habe ich wohl den richtigen Kühler. Dann muss ich wohl noch irgend was basteln für den nächsten Sommer...
     
  7. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    491
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Wärmeleitpaste hast Du aber auf die Prozessoren draufgemacht, gell?

    :)
     
  8. tnafele

    tnafele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2006
    ;)
    Perfekt. Recht herzlichen Dank!

    Sag mal bjoern07, hattest du auch schon mal Wärmeprobleme mit deinem Teil?

    Grüße
    tnafele
     
  9. tnafele

    tnafele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Na klar doch ;)
    Ich habe halt auch noch 4 Festplatten mit drinn, davon 3 SCSI - die heizen auch ganz schön...
     
  10. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    491
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Wärmeprobleme?
    Nein, bisher nicht. Der letzte Sommer, den er wirklich feste durchgelaufen ist, war Sommer 2005. Der war aber auch recht warn. Ob wir hier im Büro auf 35°C gekommen sind, weiss ich nicht. Knappe 30° haben ihn aber nicht gestört.

    Drin waren 3 Platten 200,120 und 80GB, eine Acard100, USB 2.0 und die serienmäßige Grafikkarte.

    Vor gut 2 Jahren habe ich den großen Gehäuselüfter durch einen leiseren von Reichelt ersetzt. Hat aber weder am Geräuschpegel noch am Luftdurchsatz (allerdings eher subjektiver Vergleich durch Handauflegen) irgendwas nennenswertes geändert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen