Inline Skates - ähnliche Modelle wie K2 Il Capo?

N

nightcoding

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
65
Hi Leute!

Ich war vorgestern im Sportladen, weil ich neue Inline Skates brauche. Erst diverse probiert, dann meinte ein Verkäufer er könnte mir dir K2 Il Capo empfehlen, sollen derzeit sehr angesagt sein. Probiert und ich musste sagen, die Dinger sitzen echt gut und genau mein Stil (80mm Rollen, sehr weich, sehr wendig das ganze). Allerdings gefallen mir die nicht, die sehen einfach grottig aus in dem weiß und es gibt sie nur in dem weiß.

Ähnliche Modelle habe ich noch nirgends gefunden, weder bei K2 noch von sonsteiner anderen Firma. Speziell die kürzere Schiene der Rollen hat mich begeistert. Kennt jemand zufällig ähnliche und kann welche empfehlen?

Danke & viele Grüße
Martin
 
k2 hatte ich auch bis 2008
waren alle spitzenqualität
und ich hatte ein gutes gefühl

momentan leider n fila - schick - aber nicht vergleichbar - danach hole ich mir wieder k2 !!!


@
Marie Huana

vermutlich - weil resolutionM nur mitglied in einem forum ist?
 
Also meine letzten Inline-Skates kamen von Roces ... waren coole, aber leider nicht wirklich billige Dinger. Ist aber auch schon ein paar Jahre her!

Muss nämlich gestehen, dass Inline-Skates nicht wirklich mein Ding sind. Man ist einfach vom Asphalt abhängig und wirklich agil ist man auch nicht. Da hoffe ich doch lieber, dass man jeden Winter Schlittschuh fahren kann. Das rockt definitiv mehr!
 
Also meine letzten Inline-Skates kamen von Roces ... waren coole, aber leider nicht wirklich billige Dinger. Ist aber auch schon ein paar Jahre her!

:thumbsup: Roces, old school, absolut coole Dinger, leider stellt Roces nichts hochwertiges mehr her ... :rolleyes:
 
:thumbsup: Roces, old school, absolut coole Dinger, leider stellt Roces nichts hochwertiges mehr her ... :rolleyes:

Das war noch zu den guten alten ABEC 1/3 Zeiten ... wobei ich schon die ABEC 3 drin hatte. ;-)

Aber wie gesagt, ich bevorzuge definitiv Eishockey. Skaten ist super, wenn man nur gerade aus will - also um Seen und Co - oder aber in die Halfpipe etc.. Aber für Hockey spielen sind die absolut ungeeignet. Da ist man mit Schlittschuhen schneller, dynamischer und vorallem wesentlich agiler. Wenn man fix bremsen will, stellt man beide Schlittschuhe einfach quer und man steht innerhalb weniger Sekunden/Meter.
 
Powerslide, gilt für Skates ganz genau so :D

Aber legt man sich dann nicht tierisch auf die "Fresse"? Wenn ich mit "Voll-Speed" ankomme, und die beide Skates einfach quer stelle. Im Gegensatz zum Eis kannst du ja kaum rutschen ....
 
Ja die Technik ist ein bisschen anders, da hast Du recht, aber recht ähnlich
und die Rollen nutzen dabei etwas ab :)
 
Interessant ... werd's jetzt aber nicht ausprobieren. Wie gesagt, meine Skates sind quasi antik. Ich werde mir in absehbarer Zeit auch wohl keine Neuen kaufen - Eishockey-Schuhe hingegen schon. Aber jedem das Seine - ich fahre im Sommer lieber Rad, gehe Fussball spielen oder laufe einfach ein paar Kilometer.
 
Powerslide bei Skates? :eek: Ja dann viel Spaß, Videos könnt ihr dann bei www.failblog.org einstellen.
 
das geht mit Schlittschuhen trotzdem anders, schneller und materialschonender (solange man das Eis nicht zum Material zählt :D)
 
Ja die Technik ist ein bisschen anders, da hast Du recht, aber recht ähnlich
und die Rollen nutzen dabei etwas ab :)
Sagte ich das nicht bereits?

Außerdem geht es hier um eine Alternative zum Modell K2 :)
 
Zurück
Oben Unten