Grafik inkscape nicht installierbar - anderes Vektorprogramm?

Diskutiere das Thema inkscape nicht installierbar - anderes Vektorprogramm? im Forum Grafik.

1. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    habe grad inkscape Beta 1.0 getestet, funktioniert auf ElCapitan 10.11.6.

Franz

2. Dette23

Dette23 Thread Starter Mitglied

vielen Dank - ich bin irritiert - mit dieser Version läuft jetzt inkscape, was ja schon mal super ist - vielen tausend Dank - aber mir fiel auf, dass es nicht in Programme liegt sondern wie eine Festplatte behandelt wird

upload_2019-12-15_11-46-23.png

Wenn ich auf Öffnen klicke, geht das Programm auf nach dem Schließen ist es nicht unter Programme zu finden, wo ja normalerweise alle Programmer zu finden sind, also im Launcher ist kein Button von ink, aber wie ihr seht, kann ich links ink auswerfen. Ist das nicht komisch? Ich würde das Programm schon gerne normal bedienen. Wenn ich jetzt das Programm öffnen möchte, muss ich jedes mal diese Prozedur hinlegen. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe schon so viele Programme installiert und es gab nie Probleme. Ich verstehe nicht, was ich jetzt anders mache, als sonst. Vllt. habt ihr noch eine Idee dazu - ansonsten lass ich das erst mal so. Ich wollte ja nur mein altes Logo etwas ändern und danach brauche ich es sicher lange nicht mehr.

3. redfootthefence

redfootthefence Mitglied

Ziehe das Inkscape Icon aus deinem Screenshot doch einfach in Programme, so wie immer.

4. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    Das .dmg öffnen, in diesem Fenster auf das Programm rechts KLicken, auf Kopieren gehen, und dann im Programme Ordner ablegen., vorher nicht das Programm links Doppelklicken/öfnen.

Franz

5. Dette23

danke euch, ich mache morgen weiter, ich habe heute noch nichts gearbeitet und ich kann nichts verschieben und werde morgen alles nochmal löschen und von vorne beginnen. Immerhin scheint es die richtige Version zu sein - ich konnte mein Logo bearbeiten und den Rest erledige ich später. Ich muss wohl schwerwiegende Fehler gemacht haben, die ich erst mal korrigieren muss, bevor ich ink neu installiere. Euch allen Dank für eure Mühe und Geduld und einen schönen Adventssonntag.

6. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Die Volkshochschulen bieten fast überall grundlagenkurse für Apple Rechner an...
    klare empfehlung sowas mal mitgemacht zu haben...

Denn du machst keine schwerwiegenden Fehler, sondern viele kleine bedienfehler im Umgang mit dem Rechner.

7. Dette23

gute Idee - muss ich mal mitmachen

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...