inkrementelle Backups mit Toast?

C

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
wie kann ich nochmal mit Toast inkrementelle Backups erstellen. Ich find dazu keine Infos mehr. Ich habe ds vor längerer Zeit einmal auf ISO 9660 CDs gemacht, aber ich kriegs nicht mehr hin.

Ich möcht einfach ein Projekt so auf CD sichern das immer nur das Neue neu dazu gesichert wird.

Gibts da evtl. unter Tiger neue Möglichkeiten?

what to do?
 
mir ist nicht bekannt, dass Toast automatisch incrementelle Backups erzeugt.

Mit dem Automator laesst sich sicher ein entprechendes Script erzeugen. Unter System findest du burn disk. Und unter Finder musst du dir vorher die Selektionskritierien fuer die zu brennenden Files festlegen.
 
das versuch ich mal
 
lundehundt schrieb:
mir ist nicht bekannt, dass Toast automatisch incrementelle Backups erzeugt.

Mit dem Automator laesst sich sicher ein entprechendes Script erzeugen. Unter System findest du burn disk. Und unter Finder musst du dir vorher die Selektionskritierien fuer die zu brennenden Files festlegen.

funktioniert prima... nur verlangt das script mit jeder ausführung immer weder einen neuen Rohling. Ich will aber alle Projekt Backups auf einer CD speichern.
 
ChrisEs schrieb:
...
Ich find dazu keine Infos mehr. Ich habe ds vor längerer Zeit einmal auf ISO 9660 CDs gemacht, aber ich kriegs nicht mehr hin.
...
Das geht wohl auch nur mit ISO Sessions.
 
ich will es ja mit burn diskmachen, und da finde ich keine einstellung für ISO 9660
...oder übersehe ich da was
 
Warum fragst Du dann, wie man es mit Toast macht?
 
ursprünglich wollt ich es mit Toast machen, aber weiss nicht mehr wie. Meine Anfrage dazu wurde von Lundehund (weiter oben ) mit dem Hinweis beantwortet es doch mit einem Automator script und dem systemeigenen Disc burner zu versuchen.

Prima Tipp, funktioniert gut mit automator .... nur will ich nicht für jede session jedesmal eine neue CD brennen.... und dafür such ich jetzt dort die ISO 9660 Einstellung, aber ich glaub das die OSC bordmittel keinen ISO Standard und damit multisession brennen unterstützen. Oder vielleicht doch?
 
Multisession ja, allerdings brennt OS X standardmäßig hybrid CDs.
Man kann zwar (zumindest via Terminal) auch reine ISO CDs brennen, allerdings weiss ich nicht, ob damit die inkrementellen Backups machbar sind bzw. wenn ja, weiß ich nicht wie.

Mit Toast sollte es aber gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin ich denn nun wieder bei Toast, nur wie brenn ich damit inkrementelle Backup CDs mit meheren sessions auf einer CD bzw DVD?
 
Welche Version hast Du?
 
6.07 unter 10.4.2
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wenn ISO 9660 eingestellt ist, geht ein Menü auf, nachdem Du auf brennen gedrückt hast, wenn ein Rohling verwendet wird, auf dem eine offene Session gefunden wird.
Da kann man dann "Vorhandene Session ignorieren", "An vorhandene Session anhängen" oder "Inkrementelles Backup" wählen.
Voraussetzung ist, dass man beim letzten Brennen unter "Hinzufügen -> Optionen" CD-ROM XA gewählt hatte.

HTH

PS: grade gefunden:
In der Hilfe ist unter "Aufnehmen einer weiteren ISO 9660-Session" beschrieben wie es gemacht wird" ;).
 
Zurück
Oben Unten