InkJet-Rohlinge in MacBook verwenden?

  1. davos83

    davos83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!
    Hab mal ne kurze Frage: Kann meinem MacBook irgendetwas passieren, wenn ich Rohlinge mit einer bedruckbaren Oberfläche verwende?
    Ich habe irgendwann mal etwas gehört, dass sich das MacBook mit beschichteten Rohlingen nicht so gut versteht...

    Viele Grüße,
    davos
     
    davos83, 29.03.2007
  2. shivaZ

    shivaZMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    ... kann ich für meine Rechner nicht bestätigen. Ich benutze (fast) ausschliesslich bedruckbare Rohlinge, auch wenn ich sie nicht immer bedrucke :)
     
    shivaZ, 29.03.2007
  3. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    was hast du denn für ein Laufwerk drin? Man sagt (tm) das Superdrive sei insgesamt wesentlich empfindlicher als das Combolaufwerk.
     
    walfrieda, 29.03.2007
  4. davos83

    davos83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Dane für die Antworten! Ich habe ein SuperDrive-Laufwerk und habe es jetzt einfach mal mit den Rohlingen (Marke: Sony) versucht. Keinerlei Probleme. Egal, ob ich den Rohling vor dem Brennen bedruckt habe oder nicht.

    Ich war deshalb so "ängstlich", da ich vor kurzem einen Artikel gelesen habe, dass ein Rohling mit einer weißen Plastikoberfläche SuperDrives zuerstören kann, da sich diese Plastikoberfläche beim Brennen ablösen und sich im gesamten Laufwerk verteilen kann...

    Also, danke noch mal für eure Hilfe!
    Davos
     
    davos83, 30.03.2007
  5. shivaZ

    shivaZMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    ... das kenne ich nur von diesen bedruckbaren Aufklebern, da hat sich dann unter der Hitzeeinwirkung der Klebstoff gelöst und der Aufkleber hat sich gerollt. Das war nicht so prickelnd im Slot-In. :)
     
    shivaZ, 30.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InkJet Rohlinge MacBook
  1. joptimus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    93
  2. Ramsi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    517
    snoop69
    10.05.2010
  3. bosk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    453
    OmegaApex
    01.04.2010
  4. iblack
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.387
  5. Gray
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    612
    stadtkind
    18.02.2009