Ink gelöscht - wacom funktioniert nicht da Handschriftenerkennung nicht deaktivierbar

S

Stefanie1989

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eben das Wacom Bamboo Fun Tablet installiert, vorher aus Versehen Inkwell gelöscht (saudoof).
Nun funktioniert zwar das Tablet, jedoch kann ich bei Photoshop etc. nicht damit "malen".
Es erscheint dafür eine Art gelber Notizzettel auf dem der Tablet Stift schreibt (s. Anhang).

Ich habe gehört, man muss die Handschriftenerkennung via Ink deaktivieren um das Problem zu beheben.
Da ich Ink jedoch gelöscht habe, stehe ich vor einem Problem...

Kann mir jemand helfen??

Danke!
LG
Steffi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-14 um 19.13.12.jpg
    Bildschirmfoto 2014-12-14 um 19.13.12.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 145
dann installier es halt wieder oder stell es aus deinem Backup wieder her um es dann planmäßig und sauber zu entfernen.
 
Hi,
Installation ist schwierig, finde es nirgendwo zum Download.
Werde versuchen es aus dem Backup wieder herzustellen sobald ich das Backup Volumen vorliegen habe.
 
Wie hast du ink denn gelöscht? Denn reste scheinen ja noch zu laufen, siehe notizzettel.
 
Wie hast du ink denn gelöscht? Denn reste scheinen ja noch zu laufen, siehe notizzettel.

Ich habe Ink in den Papierkorb und den dann geleert...
Kann man Ink denn im Netz downloaden? Oder muss ich zum Apple Store falls ich es aus dem Backup Volumen nicht mehr herstellen kann?
 
… hast du es auch aus dem Ordner HD/System/Library/PreferencesPanes gelöscht? Wenn es da noch ist, einfach Ink.prefPane doppelklicken.

Viel Erfolg!
 
Spasseshalber habe ich einfach mal versucht in meinen vier unterschiedlichen Betriebssystemen "INK" zu löschen …
Erfolg: geht nicht! (OS 10.4, 10.5, 10.6, 10.8)
… also was genau hast Du in welchem Betriebssystem gelöscht?
 
Wenn das Backup nichts bringt, dann installierst du eben OSX neu
 
… mal so ganz nebenbei: hat schon mal jemand Inkwell Saudoof in eine Suchmaschine im Browser eingegeben?
… macht ja auch keinen Sinn!

um alles aus Inkwell zu löschen muss natürlich auch alles in den HD/user/library/preferences/ gelöscht werden:

.../com.apple.ink.inkpad.plist
.../com.apple.ink.inkpad.sketch

Damit werden die Systemeinstellungen von Ink zurück gesetzt. Das könnte helfen, muss aber nicht!

… ich wünsche immer noch viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten