.ink Datei und pdf Datei

I

IstDochKacke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich verzweifle langsam! :'(
Alsooooo, folgendes Problem::motz:Ich hab mir von meinem Pc eine PDF-Datei auf 'nen USB-Stick gezogen um es über dem Mac Pro in die DropBox zu schieben. Weshalb ,wieso, warum ist ja jetzt egal.
was ich jetzt nicht verstehe ist das wenn ich den USB-Stick am Mac anschließe erkennt er das nur als Datei mit der Endung ".ink" und kann nicht gelesen werden.
Den Stick wieder am Pc gesteckt -steht's als PDF Datei ?!? obwohl ich Adobe PDF Reader auf'm Mac hab. Wiederrum hab ich schon Sachen im DropBox Ordners von 'nem Kumpel als PDF.
Wieso, bzw welches mac Programm brauch ich um die PDF Geschichte auch als PDF zu sehen.
Danke schonmal im voraus.
 
Wie wurde das PDF denn erstellt und wie lautet die komplette Endung? Windows erkennt das erste, was nach einem Punkt kommt, als Suffix, UNIXe dagegen werten den letzten Punkt aus. Laß mal unter OS X auch die Suffixe anzeigen (reicht auch über cmd-I die Dateiinfos zu sehen), ob da am Ende vielleicht .pdf.ink steht.
Oder versuch's über das Kontextmenü (ctrl-Klick) und dann "öffnen mit" und versuche es mit einem anderen Programm, z.B. Vorschau oder OpenOffice etc. (wenn diese nicht vorgeschlagen werden, über "weitere" auswählen).
 
Das ist nicht etwa ".lnk"? Kleines L statt kleines I? Dann wäre es eine Windows-Verknüpfung, nicht die Original-PDF-Datei.
 
Das ist nicht etwa ".lnk"? Kleines L statt kleines I? Dann wäre es eine Windows-Verknüpfung, nicht die Original-PDF-Datei.

Eine sehr richtige Antwort. Es wurde nicht das PDF auf den Stick gelegt, sondern nur eine Verknüpfung dazu. Also die lnk-Datei löschen und das PDF noch einmal auf den Stick ziehen.
 
Eine sehr richtige Antwort. Es wurde nicht das PDF auf den Stick gelegt, sondern nur eine Verknüpfung dazu. Also die lnk-Datei löschen und das PDF noch einmal auf den Stick ziehen.

Willst Du Dich einschleimen?
 
Boah bin ich Blöd :hamma: !!!
Ihr hattet recht, das war nur 'ne Verknüpfung von der PDF-Datei ,verstehe ich zwar nicht, hab ja nicht das erste mal was auf'm Stick gezogen, aber egal. Danke für den Nackenschlag. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten