Initial TM-Backup via USB auf Ext. HDD -> TimeCapsule macht da nicht mit!

ldxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner TimeCapsule. Vor ca. einem Monat hat die angefangen zu melden, dass das Backup-Image nicht geladen werden konnte. Daraufhin habe ich die Backups von ihr gelöscht und beschlossen, sie als externe Festplatte zu verwenden und eine 500GB HDD für die TM-Backups. Ich habe dann das Initial Backup vom iMac und MBA auf die externe HDD via USB gemacht -> kein Problem. Als ich die Platte aber an der TimeCapsule angeschlossen habe und das ext. Laufwerk als TM-Volume in den Systemeinstellungen eingestellt habe, ging plötzlich wieder die Meldung mit "Backup-Image konnte nicht aktiviert werden".

Ich habe getestet, ob es mit der TimeCapsule geht. Ergebnis: ja. Wenn man die Backups auf die leere TimeCapsule macht, gehts. Aber die Backups von der externen Festplatte liest die TC irgendwie nicht. Sie versucht auch, eine .sparse Datei anzulegen anstatt die via USB erstellten Ordner zu benutzen. Gibt es da einen Formatunterschied, ob man es mit USB oder TimeCapsule macht?

Oder die die TC einfach defekt geworden?

Danke schon mal im Voraus!
 
Backups übers Netzwerk werden IMMER in ein Sparseimage gemacht.
Über USB immer direkt in Ordner.

Deswegen kannst du entweder nur USB oder Netzwerk benutzen. Beides gemischt geht nicht. Wird von TimeMachine nicht erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldxx
Ach du lieber Himmel... Ganz toll. Na gut, dann muss ich die Initials erneut starten. Wenn es dann wieder nicht geht, melde ich mich nochmal!
 
Zurück
Oben Unten