Inhaltliches Review meiner Homepage

Maurizio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
508
Reaktionspunkte
26
Und ab auf den heißen Stuhl :)

Schaut doch bitte mal über meine Homepage:

Edit: Erledigt. Danke an alle Macuser!

Mich interessiert Eure Meinung zur inhaltlichen Gestaltung. Das Design ist ein Standardtheme von Rapid Weaver. Benutzen möchte ich die Seite, um in Online-Bewerbungen auf sie zu verweisen - quasi damit die angeschriebenen Personen weitere Informationen erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, man liest da:

"Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung oder Überarbeitung eines Internetauftrittes..."

Denke, da ist ein RW-Standardtheme nicht gerade ein so tolles "Aushängeschild"...
 
Irgendwas gefällt mir an den Links nicht. Ich kann dir aber leider nicht sagen was. Das ist schwer zu sagen aber irgendwie das blau von den Hyperlinks selbst ist es glaub ich.

Beim Profil. Geburtsdatum & -ort auf zwei Zeilen verteilen oder das -ort weglassen. Würde glaub ich reichen wenn du nur Geburtsdatum schreiben würdest. Dann steht noch ganz unten "Weitere Infos in der Download-Rubrik" Mach da gleich einen Link zur Downloadrubrik. Ist für den User Einfacher und flüssiger ^^

Sonst sehr gut gemacht. Alles vorhanden was ein persönliches Portfolio braucht.

Grüsse
Kar
 
Stimme ich irata zu, ist in etwa in seiner Bewerbung zu behaupten man ist Computerfachman weiss aber noch nicht einmal wo der "Einschalter" ist! Gegen das Theme ist ja auch nichts einzuwenden zeugt aber nicht gerade für so nen Beruf von Kreativität. Aso das mit Windows Vista würde ich weglassen kennt man ein Windows kennt man alle also schreib doch einfach "Microsoft Windows Betriebssysteme" oder irgendwas in der Art!
Aso kommt auch immer gut wenn mann die ganze Seite in Englisch hat, vor allem im IT-Berreich ist ja selbstverständlich.
 
Also als ein Profil eigentlich vollkommen ausreichend, doch mir ist negativ aufgefallen, dass in den verschiedenen Kategorien Englisch und Deutsch gemischt wird. Zum Beispiel bei den Links: Firmen, Networking, Supports.
Oder auch im Profil: Name, Interessen, Skills.
Entweder oder :)
 
irata schrieb:
Hmm, man liest da: "Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung oder Überarbeitung eines Internetauftrittes..." Denke, da ist ein RW-Standardtheme nicht gerade ein so tolles "Aushängeschild"...

Stimmt, kommt vielleicht auch ein wenig anders rüber, als ich es meine. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Programmierer bin. Daher habe ich "Unterstützung" geschrieben. Damit meine ich nur beratend zur Seite zu stehen (z.B. in Teamwork mit einem Programmierer/ Designer). Aktiver Part wäre da dann eher wieder die Hardwareschiene (Auswahl & Konfiguration des passenden Webservers etc.).

Da ich zukünftig plane, im beratenden Bereich (evtl. Consulting) zu arbeiten, möchte ich nicht nur nackte Sysadmin Sachen erwähnen.
 
...ich hätte ein Problem damit, soviele Daten (z.B. einen nichtanonymisierten Lebenslauf) ins Netz zu stellen- Stichwort Datensammler und Skill-Ersteller. Da Du die Homepage auch als Bewerbungsreferenz benutzen willst: Es reicht, einen potentiellen Arbeitgeber neugierig zu machen und eine Kontaktaufnahme zu ermöglichen (Was Du ja mit dem Formular ermöglichst).
Zum Layout möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen: Es wirkt ein bisschen wie das Typische Baukasten-thema, nicht schlecht, aber es fehlt die persönliche Note. Und auf den Mischmasch von Anglizismen und der deutschen Aussprache würde ich verzichten oder es zumindestens reduzieren.

Gruß vom Theo
 
Habe die ein oder anderen angesprochenen Sachen abgeändert - Danke für Euer Feedback :)
 
Ich helfe bei sowas immer gerne! :)
Viel erfolg mit der Webseite.

Grüsse
Kar
 
find ich nett ;) gute idee...besser als ständiges lebenslauf verschicken ;) wie war das arbeiten bei giga?
 
Ich finde die Seite recht informativ, was für Dich vielleicht von Belang ist, da ich keine große Ahnung vom "Webpaging" habe, also ganz unvoreingenommen daran gehe.
Zwei kleine Fehler:
Auf "Home" sollte es heißen "..kleiner Eindruck VON..." (nicht Eindruck über), und unter "Profil" ein Komma nach Weblogs.
Viel Erfolg!
 
Aida_w schrieb:
Zwei kleine Fehler: Auf "Home" sollte es heißen "..kleiner Eindruck VON..." (nicht Eindruck über), und unter "Profil" ein Komma nach Weblogs. Viel Erfolg!

Auch das ist korrigiert - Danke :)

@DeLuXeStyLeR: Die Zeit bei GIGA war sehr interessant. Ich habe da sehr schöne Erinnerungen dran.
 
ich weiß ja nicht genau welche leute du da anschreiben willst um dich zu bewerben, aber wenn jmd sich überhaupt die mühe macht nachzuschauen dann muss das alles viel mehr per one-click sichtbar sein ... also ist meine meinung ... ich würde mich nicht erst durch eine internet seite klicken ... keine direkte kritik sondern mehr so ein erster eindruck und die ersten gedanken dazu ...
 
Zurück
Oben Unten