Inhalte zwischen Apple-Geräten mit der allgemeinen Zwischenablage kopieren und einfügen

C

Croxxx69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
10
Hallo,

irgendwie funzt das hier nicht mehr:
"Inhalte zwischen Apple-Geräten mit der allgemeinen Zwischenablage kopieren und einfügen"
Kopiere was auf dem iMac und auf dem iPhone will er nichts einfuegen... Ging aber mal...
Das hier ist eigentlich alles so eingestellt:
https://support.apple.com/de-de/HT209460
 
Welche Betriebssysteme?
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenigstens einen Ton?
Alles aus dem verlinkten Dokument ist (noch?) korrekt eingestellt? Mal nachgeschaut?
 
Betriebssysteme ist alles auf dem neuesten Stand.
iMac (27-inch, Late 2013) 10.15.7 (19H524)
iPhone XR 14.4
Handoff ist bei beiden an.
Und wie ich sehe ist Apple ID bei dem iPhone und dem iMac die gleiche, habe das Profilbild beim iMac geaendert und automatisch wird es auch auf dem iPhone geandert...
 
Gerade bei solchen Synchronisierungsproblemen hilft es oft, sich von dem Gerät mal von der iCloud abzumelden. Ich hatte das Problem das die Sidecar Funktionalität bei mir nicht wollte, wenn nur mit Kabel am Mac. Ich habe dann am iPhone den Mac aus meinem Account gelöscht. Das merkt der Mac sofort und bitte darum das man sich wieder anmeldet. Danach funktionierte wieder alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Zurück
Oben Unten