Inhalte von Windows- auf Mac-Festplatte (extern) verschieben

Thread Starter
Dabei seit
25.05.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wie der Name schon sagt, bin ich ein Windows-Flüchtling.
Nachdem dieses Programm (eigentlich Virus...) meinen nächsten und jetzt auch letzten PC vernichtet hat und ich mit viel Mühe noch die letzten Inhalte davon auf Festplatte retten konnte, möchte ich diese nun über den Mac auf eine Mac- (externe) Festplatte laden, um den Mac selbst nicht damit zu überladen.

Da sich Windows bzw. NTFS Festplatten nur lesen, nicht aber beschreiben oder gar deren Inhalte verschieben lassen und ich ja auch nichts formatieren kann, weil ich die Daten drauf noch brauche, frage ich mich, wie ich das nun am besten managen sollte... würde mich über Hilfe sehr freuen!
 
Entweder eine weitere Festplatte besorgen, z.B. ausleihen und auf exFAT formatieren oder einen NTFS-Treiber für den Mac besorgen. Ob es dafür einen kostenlosen gibt oder nur den von Paragon, hängt von deinem Betriebssystem bzw. Prozessor ab.
Kannst du die Festplatte aus dem Windowsrechner nicht ausbauen und in ein Dock oder ein externes Gehäuse einbauen?
 
Entweder eine weitere Festplatte besorgen, z.B. ausleihen und auf exFAT formatieren oder einen NTFS-Treiber für den Mac besorgen. Ob es dafür einen kostenlosen gibt oder nur den von Paragon, hängt von deinem Betriebssystem bzw. Prozessor ab.
Kannst du die Festplatte aus dem Windowsrechner nicht ausbauen und in ein Dock oder ein externes Gehäuse einbauen?
Ich habe den M1 chip mit Monterey, dafür gibt´s soweit ich weiß leider keinen kostenlosen, aber ich denke dass ich mich einfach auf Paragon stützen werde.
Bei der Festplatte handelt es sich um eine externe, auf die die Daten von der PC internen gesichert wurden. Die Interne selbst ließ sich nicht ausbauen :/
 
Zurück
Oben Unten