Inhalte nachladen ala Facebook

  • Ersteller CaptainGerrard8
  • Erstellt am
C

CaptainGerrard8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hi,

wie im Forum für Webdesign schon geschrieben haben wir einen Auftrag für eine Seite die wie ein Buch gelayoutet ist.

Durch das Blättern müssen die Seiteninhalte dynamisch nachgeladen werden können, das ist mit "Ajax"/jQuery weniger schwierig.

Meine Frage ist jedoch, wie ich die URL ändere so wie es z.B. Facebook macht.

Lade ich Seiten immer nach so bleibe ich ja praktisch immer auf der gleichen Seite, z.B. kontakt.html!

Er sollte aber auf anderen Seiten springen ohne die Seite zu reloaden.

Ich habe zwar so etwas ähnliches gefunden:
http://d2o0t5hpnwv4c1.cloudfront.net/011_jQuerySite/sample/index.html
funktioniert aber immer nur mit # und auf der jeweiligen Seite, sonst lädt er alles neu.

Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten