Benutzerdefinierte Suche

Inhalt von divtag auf mehreren Seiten gleich

  1. Eastwood

    Eastwood Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Achtung Anfängerfrage :) :
    Moin,

    ich frage mich, ob es möglich ist den Inhalt eines Div Layers zentral in einer Datei zu speichern.
    Ich habe auf jeder meiner Seiten auf der linken Seite einen Layer wo Termine drin stehen. Wenn ich nun den Inhalt ändern will, muss ich das ja auf jeder Seite einzeln tun, oder gibt es da eine einfache bessere Lösung?

    danke und Gruß

    Clint
     
    Eastwood, 26.01.2006
  2. mirkot.

    mirkot.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    entweder per SSi oder PHP den betreffenden Teil includen.

    mirkot.
     
    mirkot., 27.01.2006
  3. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Aller billigste wäre ein Frame! zweite Idee wäre ein iFrame in den Du die Navigation als html Datei reinlädts. Dann wurden ja schon die Wrapper Sachen angesprochen, die meiner Meinung nach auch besser wären. Du kannst auch, wenn Du nicht zuviel Inhalt hast, alles in eine Datei packen und die einzelnen Elemente nur ein und ausblenden.
     
    ThaHammer, 27.01.2006
Die Seite wird geladen...