Inhalt von divtag auf mehreren Seiten gleich

Eastwood

Eastwood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Achtung Anfängerfrage :) :
Moin,

ich frage mich, ob es möglich ist den Inhalt eines Div Layers zentral in einer Datei zu speichern.
Ich habe auf jeder meiner Seiten auf der linken Seite einen Layer wo Termine drin stehen. Wenn ich nun den Inhalt ändern will, muss ich das ja auf jeder Seite einzeln tun, oder gibt es da eine einfache bessere Lösung?

danke und Gruß

Clint
 
Hallo,

entweder per SSi oder PHP den betreffenden Teil includen.

mirkot.
 
Aller billigste wäre ein Frame! zweite Idee wäre ein iFrame in den Du die Navigation als html Datei reinlädts. Dann wurden ja schon die Wrapper Sachen angesprochen, die meiner Meinung nach auch besser wären. Du kannst auch, wenn Du nicht zuviel Inhalt hast, alles in eine Datei packen und die einzelnen Elemente nur ein und ausblenden.
 
Zurück
Oben Unten