Inhalt von CD-Unterverzeichnis nicht sichtbar

V

Vietwoojagig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Haben gerade ein eigentümliches Problem, das wir uns nicht erklären können.

Eine Reihe von CDs, die von einem PC gebrannt wurden hat jeweils mehrere Unterverzeichnisse.
In jedem Unterverzeichnis befinden sich mehrere Dateien.

Die CD im iMac mit 10.4.9 eingelegt und im Finder betrachtet zeigt diese Verzeichnisse mit 0 Objekten an. Öffnen der Ordner zeigt keine Dateien an.

Im Terminal zum entsprechenden Verzeichnis gegangen, zeigt jedoch die erwarteten Dateien. Ebenso führt Kopieren der vermeintlich leeren Ordner über den Finder dazu, dass die Dateien im Ziel erscheinen.

Woran kann sowas liegen. Wir haben wenig Lust, die CDs alle auf den Mac zu kopieren um sie dann neu zu brennen.

Vielen Dank für jeden Tipp.
 
Offensichtlich weiß keiner eine Antwort.
Habe heute morgen ein wenig probiert. Der Fehler ließ sich mit mehreren CDs reproduzieren.

Habe dann mal spaßeshalber ein der CDs auf einem baugleichen andren iMac ausprobiert, und dort gab es keine Probleme.

Dann habe ich auf dem iMac mit dem Problem mal geschaut, ob es am Benutzer liegen könnte und per "Abmelden" auf einen anderen Benutzer gewechselt. Siehe da: dort konnte ich den Inhalt der Unterverzeichnisse sehen!

Und jetzt der Witz: Nachdem ich wieder auf den ursprünglichen Benutzer wechselte, sieht der nun auch wieder den Inhalt der CD, auch bei anderen zunächst problematischen CDs.

Ist doch bescheuert oder? Hoffen wir mal, dass das Problem damit dauerhaft gelöst ist.
 
Zurück
Oben Unten