Inhalt Musik-Ordner löschen

sulius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle

ich bin zwar eigentlich seit 2007 hier, weiß aber meinen alten Namen nicht mehr, da ich mich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr hier angemeldet habe. Daher Neuregistrierung.

Und seit meiner Heirat 2012 habe ich mich auch nicht mehr tiefer mit macOS beschäftigt. Nun habe ich mich aber mal entschieden Backups zu machen. Muss dazu sagen, dass mein MacBook Air Mid 2012 mit mittlerweile letztes Catalina seitdem vielleicht maximal 100 Stunden lief. Fiel also nicht viel an, was ich hätte sichern müssen. Nun habe ich auch die TimeCapsule entsorgt und vorher auf SSD gesichert.

Bei dem ganzen Hin- und Hergeschiebe fiel mir das Chaos in meiner Musik auf. Und die möchte ich mal aufräumen. Ich hatte damals die iTunes-Library auf einer SD-Karte. Funktioniert soweit immer noch. Nun habe ich aber festgestellt, dass neue bzw. gekaufte Musik im Homeverzeichnis unter Musik abgelegt wird. Der Switch von iTunes zu Musik ist an mir komplett vorbei gegangen.

Dazu eigentlich nur eine Frage: Kann ich den Inhalt des Musikordners komplett löschen? SD-Karte kann ich ja entfernen. Möchte also komplett „von vorn“ anfangen. Gott Goggle spuckt auch nichts Sinnvolles für mich aus. Ich weiß, viel Text für nix. Habe gerade Zeit.🥹

Danke schon mal!
 
Mist! Scheinbar habe ich wirklich zu viel geschrieben.

Kurz: Darf ich den Inhalt des Systemordners / Homeordners „Musk“ löschen? Ich finde nur den Hinweis, auch hier im Forum, bloß nicht Systemordner „Musik“ löschen.
 
Zurück
Oben Unten