Inhalt / Konfiguration zweier iPhones tauschen

lostreality

lostreality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Reaktionspunkte
2.538
Ich möchte die Inhalte / Konfiguration zweier iPhones tauschen, gehe ich richtig in der Annahme das man dies am besten mit einem verschlüsseltes BackUp über den Rechner macht und dann jeweils das Gerät mit dem BackUp des anderen wiederherstellt?

Die beiden Geräte sind sich sehr ähnlich: es ist ein iPhone 5s (16GB) und ein SE (64GB), iOS auf beiden aktuell (12.4.1) belegter Speicher auf beiden ca. 14GB.
 
Genau so kannst du das machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lostreality
Richtig. So klappt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und dg2rbf
Hat soweit, leidlich, gut geklappt. Dachte eigentlich es wäre mit "Backup wiederherstellen" möglich, nur wollte dies nicht klappen, also über "iPhone wiederherstellen" und der entsprechenden Angabe aus welchem Backup. So mussten halt alle Programme neu geladen werden obwohl sich nur drei bei den beiden unterschieden. Das Backup vom SE wollte er auf das 5S auch nicht aus Platzmangel obwohl das nur 100-200MB größer war und noch weit unter 15GB komplett :/

Egal, wird ja nicht so oft vorkommen. Hatte das SE nur vorübergehend als Zweitgerät eingerichtet um es auf Herz und Nieren zu testen bevor es als Hauptgerät genutzt wird.
 
Die Programme werden immer neu geladen. Die sind im Backup nicht drin. Nur die "Übersicht" welche installiert werden.
War früher anders....... und besser als die noch mit iTunes verwaltet wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Japp, die programme mussten geladen werden, aber die konfiguration der programme (spielstände/eingerichtete konten) ist dann gleich da.
 
Hatte ich so auch noch im Hinterkopf, aber die Hoffnung und so ;)

[edit]
...aber die konfiguration der programme (spielstände/eingerichtete konten) ist dann gleich da.

Dies hat perfekt geklappt und darauf kam es mir ja an.
 
Zurück
Oben Unten