Inhalt IMAP-Postfach über Outlook als PDF sichern!?

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin,

wir (ein Verein) lösen uns auf und der Vertrag mit unserem Hoster für die eMalis (ALL-INKL.COM) endet in Kürze. I der Vergangenheit haben wir auf das IMAP-Postfach entweder per Webinterface zugegriffen oder auch der ein oder andere per Outlook.

Im Rahmen unserer Aufbewahrungspflicht möchten wir gerne die eMails (ca. 2000) auch nach der Löschung unseres Accounts durch unseren Webhoster zur Verfügung haben. Uns ist bekannt, dass man über Outlook eine Sicherung erstellen kann. Wir stellen uns nur die Frage, ob die in dieser Sicherung enthaltenen Mails auch ohne einen hinterlegten eMail-Account - also quasi offline - lesbar sein werden.

Am liebsten würden wir alle eMails als PDF speichern können.

Hat jemand von Euch eine Idee, welches eMail-Programm dazu in der Lage wäre?

Gruß, Roland
 
Die ganzen Mails als PDF sichern - um Himmels willen.
Mit Outlook kannst du E-Mails exportieren und sichern, hier eine kleine Hilfe-Stellung. Diese sind dann ohne weiteres jederzeit mit Outlook lesbar, auch wenn der Vertrag zum Anbieter nicht mehr besteht. Die Datei muss natürlich lokal gesichert werden.

Oder hier: Outlook Backup: Outlook Daten sichern und wiederherstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12 und dg2rbf
Ich nutze "Microsoft Outlook für Mac" in der Version 16.20 im Rahmen eines Office 365-Abos. Sämtliche eMails kann ich exportieren, wenn ich auf den Menüpunkt ABLAGE - Exportieren klicke.
Dort wird mir jedoch als Archivdatei nur das Format .olm angeboten. Das in den Microsoft-Artikeln aufgeführte pst-Format finde ich leider nicht.

Gruß, Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Zurück
Oben Unten