"Inhalt erstellt" bei Videos

Silentfan

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.12.2012
Beiträge
65
Hallo,

bei der Vorschau, welche man sich im Finder anzeigen lassen kann, gibt es für Fotos drei Daten:

"Erstellt"
"Geändert" und
"Inhalt erstellt"

Für die Mediathek bzw. die dortige Sortierung nach Jahr/Monat/Tag ist wohl maßgeblich "Inhalt erstellt" verantwortlich.

Diese Information/Spalte fehlt jedoch bei Videos. Zumindest bei den Videos die ich habe (mp4, konvertiert von mts). Habe jetzt nicht alle Videos gecheckt.

Ich möchte nun ein paar solcher Videos einige Jahre zuvor in die Mediathek einsortieren lassen und habe zumindest für "Erstellt" und "Geändert" mittels der App "File Time" zurückdatieren können. Allerdings landen diese Videos immernoch ganz vorne in der Mediathek (was ja aber irgendwo Sinn macht, die Fotos werden ja auch nach dieser Spalte "Inhalt erstellt" sortiert). Gibt es eine Möglichkeit, den Videos auch "Inhalt erstellt" mitzugeben?

Danke im Voraus.
 

Silentfan

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.12.2012
Beiträge
65
Hat sich erledigt, ist mit der App "A Better Finder Attributes" möglich.
 
Oben