Inhalt eines Vertriebsleitfadens?

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von Bluefake, 12.10.2006.

  1. Bluefake

    Bluefake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Ich möchte im Zuge einer Studien-Arbeit einen kurzen Vertriebsleitfaden (Beispiel: DSL- oder Handyverträge) erstellen. Er sollte nicht viel länger als eine A4-Seite sein. Damit stehe ich noch ziemlich am Anfang.

    Was sind die relevanten Inhalte eines Vertriebsleitfadens, besonders in dieser Kürze?
    Kennt jemand Download-Material darüber?


    Bei Google bin ich langsam am Ende.
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Hallo Bluefake,

    Vertriebsleitfaden bleibt Vertriebsleitfaden!
    Egal ob Mobil Phones oder Automobile. Es
    sind nur marginale Unterschiede, die Pro-
    dukte austauschbar. Jedoch erscheinen mir
    eine DIN A 4-Seite, auch den Text in „Au-
    genpulvergrösse” dargestellt, zu wenig.

    Man darf nicht vergessen, solche Leitfäden
    werden meist von Externen verfasst und
    diese „Autoren” liefern für das Geld umfang-
    reiche, mit endlosen, nichts sagenden Wort-
    hülsen ab. Die Essenz aus diesen „Werken”
    zu filtern ist eine Doktorarbeit.

    Gruss Jürgen
     
  3. Lucky68

    Lucky68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Was genau verstehst du denn unter einem Vertriebsleitfaden. Vielleicht spezifizierst du deine Vorstellungen noch ein wenig.
     
  4. Bluefake

    Bluefake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Danke. Habe ihn bereits fertig gestellt. Es ging einfach um die Vorstellung der involvierten Unternehmen, die Aufzählung der Vorteile, das Geben von Margen-Beispielen, also generell einen Leitfaden, um Mitarbeitern das Verkaufen von Produkten zu erleichtern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen