Inhalt eines Vertriebsleitfadens?

Bluefake

Bluefake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
1
Ich möchte im Zuge einer Studien-Arbeit einen kurzen Vertriebsleitfaden (Beispiel: DSL- oder Handyverträge) erstellen. Er sollte nicht viel länger als eine A4-Seite sein. Damit stehe ich noch ziemlich am Anfang.

Was sind die relevanten Inhalte eines Vertriebsleitfadens, besonders in dieser Kürze?
Kennt jemand Download-Material darüber?


Bei Google bin ich langsam am Ende.
 
Hallo Bluefake,

Vertriebsleitfaden bleibt Vertriebsleitfaden!
Egal ob Mobil Phones oder Automobile. Es
sind nur marginale Unterschiede, die Pro-
dukte austauschbar. Jedoch erscheinen mir
eine DIN A 4-Seite, auch den Text in „Au-
genpulvergrösse” dargestellt, zu wenig.

Man darf nicht vergessen, solche Leitfäden
werden meist von Externen verfasst und
diese „Autoren” liefern für das Geld umfang-
reiche, mit endlosen, nichts sagenden Wort-
hülsen ab. Die Essenz aus diesen „Werken”
zu filtern ist eine Doktorarbeit.

Gruss Jürgen
 
Bluefake schrieb:
Ich möchte im Zuge einer Studien-Arbeit einen kurzen Vertriebsleitfaden (Beispiel: DSL- oder Handyverträge) erstellen. Er sollte nicht viel länger als eine A4-Seite sein. Damit stehe ich noch ziemlich am Anfang.

Was sind die relevanten Inhalte eines Vertriebsleitfadens, besonders in dieser Kürze?
Kennt jemand Download-Material darüber?


Bei Google bin ich langsam am Ende.

Was genau verstehst du denn unter einem Vertriebsleitfaden. Vielleicht spezifizierst du deine Vorstellungen noch ein wenig.
 
Danke. Habe ihn bereits fertig gestellt. Es ging einfach um die Vorstellung der involvierten Unternehmen, die Aufzählung der Vorteile, das Geben von Margen-Beispielen, also generell einen Leitfaden, um Mitarbeitern das Verkaufen von Produkten zu erleichtern.
 
Zurück
Oben Unten