Inhalt einer Cd per Terminal in Ordner kopieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von Macverehrer, 01.05.2005.

  1. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Gemeinde

    Ich habe eine Cd, die viele Ordner mit mp3's enthält
    Jetzt würde ich gerne alle diese mp3's aus den verschiedenen Ordnern in einen Ordner auf meinem Schreibtisch kopieren.

    Welche Befehle brauche ich (hab es mit mv probiert aber es hat nicht geklappt) bzw. welchen Text muss ich eingeben?


    Danke schonmal
    Macv.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.185
    Zustimmungen:
    3.687
    cp -R /Volume/CD/*.mp3 /pfad/zum/zielordner
     
  3. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Was war bei mir falsch?

    Code:
    Computer-von-Tobias:~ tobias$ cp -R/Volumes/DC-RHCP/*.mp3 /Users/tobias/Desktop/red.hot.chilli.peppers  
    cp: illegal option -- /
    usage: cp [-R [-H | -L | -P]] [-f | -i | -n] [-pv] src target
           cp [-R [-H | -L | -P]] [-f | -i | -n] [-pv] src1 ... srcN directory
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.185
    Zustimmungen:
    3.687
    da fehlt ein space zwischen -R und /Volumes
     
  5. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Und jetzt?

    Code:
    Computer-von-Tobias:~ tobias$ cp -R /Volumes/DC-RHCP/*.mp3 /Users/tobias/Desktop/red.hot.chilli.peppers
    cp: /Volumes/DC-RHCP/*.mp3: No such file or directory
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Habe jetzt das eingegeben
    cp -R /Volumes/DC-RHCP /*.mp3 /Users/tobias/Desktop/red.hot.chilli.peppers

    und es kamen gaanz viele davon cp: /Users/tobias/Desktop/red.hot.chilli.peppers/DC-RHCP/Winamp/Plugins/in_mod.dll: Permission denied

    Jetzt ist im Zielordner ein Ordner DC-RHCP und darin ein Ordner der Cd sowie ein Ordner namens Albums, in dem 3 alben sind wovon sonst 9 draufsind, die ich auch alle gerne hätte
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2005
  7. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    cp -R könnte nur /Volumes/DC-RHCP/ komplett kopieren, aber es nicht nach *mp3 durchsuchen ;) Dazu musst du vorher selbst suchen, und dann die Ergebnisse kopieren.
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Er kopiert aber eben nicht alles selbst das wäre mir recht
     
  9. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Die Ordnerstruktur auf der Cd ist folgende:

    Database
    AUTORUN.INF
    Run_media.exe
    Albums (enthält Ordner namens Album1, Album2 Welche wiederum die mp3's enthalten. Album2, Album9 und Album10 wurden kopiert)
    Movie (enthält Filme)
    Photo (ratet mal)
    Winamp (wurde kopiert)
    RED HOT CHILI PEPPERS- MP3.txt (nutzlos)

    In dem Ordner auf meinem Schreibtisch siehts so aus:

    einer namens DC-RHP oder so, darin Albums und Winamp. In Winamp nutzloses. In Albums Album2 Album9 und Album10 in jedem Album[ZAHL] sind die mp3's
     
  10. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Ok ich habs. Ich kopiere die Alben, die ich will einzeln. dauert ein bisschen aber klappt.. Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen