Inhalt des Text-Layout unbündig

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allerseits,
ich versuche vergeblich, den in einem Layout Textrahmen geschriebenen Text als Block (also rechts- und linksbündig) zu formatieren, leider vergebens. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!
 
OSX0410 schrieb:
Guten Tag allerseits,
ich versuche vergeblich, den in einem Layout Textrahmen geschriebenen Text als Block (also rechts- und linksbündig) zu formatieren, leider vergebens. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!
In welchem Programm?
 
ersteinmal vorneweg: Mach es nicht!
Blocksatz auf einer html-seite ist so mit das schlimmste, was man dem Auge des Betrachters anbieten kann. Die Lücke, die er da reinhaut sind mehr als unansehnlich.
Wenn Du es trotzdem nicht lassen kannst, oder es benötigst, dann musst Du mit Style-sheets arbeiten. Du legst Dir also einen Style für den entsprechenden Tex an, und gehst dort unter Textoptionen auff Blocksatz. Dann funktioniert das.
 
Naja, aber das rechts unbündige sieht auch echt Mist aus. Mal sehen. Vielen Dank!
 
Am besten formatierst Du den Text über CSS,
da geht dann auch Blocksatz (justify) wenn es
denn unbedingt sein muß, ist aber wirklich im
Netz nicht schön....

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten