Inhalt der Postfächer in zusätzlicher Spalte anzeigen lassen

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

ich habe jetzt in Mail alles durchgeklickt und bei Google gesucht - ohne Ergebnis.

Was muss ich einstellen, damit ich die Mails, so wie in der Spalte, wo "Sort by Date" zu lesen, sehe? Ich hoffe, dass diese Möglichkeit der Ansicht in Sierra nicht deaktiviert wurde.

Bildschirmfoto 2017-08-21 um 14.26.09.png

Quelle:
http://regmedia.co.uk/2011/07/25/apple_osx_lion_mail_b.png

Gruß
Madivaru
 
Wie sieht es denn bei dir aus?

Hast du ev. in den Einstellungen / Darstellung / Klassisches Layout angehakt?
 
Bei fehlt diese Spalte mit "Sort by Date", die Mails ziehen sich - neben der Postfach-Spalte - fast über das ganze Fenster.

Kein Haken bei "Klassisches Layout", da hatte ich testweise schon draufgeklickt, aber das ist ja noch unübersichtlicher.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2017-08-21_um_15_36_17.jpg
    Bildschirmfoto_2017-08-21_um_15_36_17.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 59
  • Bildschirmfoto_2017-08-21_um_15_35_12.jpg
    Bildschirmfoto_2017-08-21_um_15_35_12.jpg
    52 KB · Aufrufe: 68
Ich kann da bei mir deutliche Änderungen erkennen. ;)

Ich auch, aber Du hast schneller geantwortet, als ich meine Text ändern konnte. Du hast noch das vorherige zitiert.

Das sehe ich wenn der Haken weg ist bei "Klassisches Layout":

1normal.png

Und das bei "Klassisch":

2klassisch.png

Sorry für die winzigen Screenshots - keine Ahnung, warum die so sind. Alles seltsam unter der scharfen "Säge" (Sierra).
 
Na da ist doch der Teil mit 'Nach Datum sortieren'. ;)
Bei fehlt diese Spalte mit "Sort by Date"

Da dann mal ganz nach rechts an die Trennlinie und die Spalte mit den E-Mails so weit wie gewünscht nach links ziehen. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2017-08-21_um_15_54_58.jpg
    Bildschirmfoto_2017-08-21_um_15_54_58.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 55
  • Bildschirmfoto_2017-08-21_um_15_54_49.jpg
    Bildschirmfoto_2017-08-21_um_15_54_49.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 58
  • Bildschirmfoto_2017-08-21_um_15_53_43.jpg
    Bildschirmfoto_2017-08-21_um_15_53_43.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 55
So richtig verstanden habe ich jetzt nicht wie es aussehen soll, vielleicht ist die folgende Einstellung gemeint:

Screen_Shot_2017-08-21_at_15_56_17.jpg
 
So richtig verstanden habe ich jetzt nicht wie es aussehen soll, vielleicht ist die folgende Einstellung gemeint:

Das ist nicht gemeint.

Madivaru möchte die Darstellung wie auf dem SC in #1. Und das ist auch unter Sierra / dem aktuellen Mail kein Problem. ;)
 
Da dann mal ganz nach rechts an die Trennlinie und die Spalte mit den E-Mails so weit wie gewünscht nach links ziehen. ;)

Ich hatte bereits hier und da reingeklickt und versucht zu ziehen. Das einzige was sich in der Breite ändern lässt ist die Postfachspalte. Und wenn ich ganz rechts den Cursor habe zeigt sich ein kleiner senkrechter Strich mit Pfeil nach links. Wenn ich da nach links ziehe passiert nichts.

Ach menno, ich drücke mich total blöd aus. Ja, die Spalte ist da, aber ich will noch die daneben - wie bei Dir. Ich kenne es bisher so: Ich klicke da (in der "Sort by Date"-Spalte) auf eine Mail und dann öffnet sich in der Spalte daneben (die ich nicht habe der Inhalt der Mail). Also das was in Deinem Screenshot unter "mehr anzeigen" steht.
 
Ja, das Anfassen und Ziehen an dieser Trennlinie ist oft sehr 'schwierig'. Du musst weit nach links ziehen. Nur ein paar Millimeter/Zentimeter genügen nicht.;)
 
Ach herrje, da muss man richtig beherzt reinklicken und mit "Schmackes" dran ziehen, Zaghaftigkeit ist da fehl am Platze. :D

Danke! Hat geklappt! :thumbsup:
 
Jetzt habe ich es auch verstanden was eigentlich gemeint war :)
@Madivaru das wirst du vermutlich nicht mehr vergessen :) Eigentlich musst du immer nur darauf achten, dass der Mauszeiger die Form wie auf dem Bild unten ändert, dann kannst du dran herumziehen um versteckte Spalten wieder sichtbar zu machen.
mail_with_arrow.jpg
 
Das vergesse ich sicher nicht mehr. Ich hatte das vorher schon mehrmals versucht, aber es hat erst geklappt, als ich im Eiltempo gezogen habe.
 
Zurück
Oben Unten