"Inhaber wünscht keine Anrufe" - What the hell... ?

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Liebes Forum,

ich habe gerade erfahren, dass T-Mobile meinen (iPhone) Anrufern mitteilt, ich wolle keine Anrufe entgegennehmen. Wie kann das passiert sein wenn ich es selbst nicht so eingestellt habe - wüsste jetzt auch gar nicht wie das ginge.

Kann man das am iPhone direkt einstellen oder abstellen, wenn ja, wie ?

Gut, dass ich neben dem iPhone mein altes Handy noch aktiv habe.

An den Einstellungen habe ich schon seit Monaten nichts mehr verändert. Wozu auch ?

KaiAmMac
 
Wieso rufst du nicht einfach bei T-Mobile an?
 
Wieso rufst du nicht einfach bei T-Mobile an?

Bei denen kommt die gleiche Ansage! :crack:


@KaiAmMac

Ich wüsste nicht, was man bei den Einstellungen dahingehend verändern könnte. Du kannst höchstens mal schauen, was bei "Rufumleitung" steht und ob Du ausreichend Empfang hast.

Ansonsten würde ich wirklich mal bei der Hotline anrufen.
 
Hotline anrufen, am besten morgens zwischen 8 und 10 uhr.. ansonsten kann man in der 24h hotline auch schon mal ne stunde warten bis einer drangeht...
 
Hi,
wähl mal *#35#

Das ist die Statusabfrage für Anrufsperre.
 
##002# oder ##02# ich weiß es net mehr, gib mal ein und dann probiers nochmal
 
Wasserstand:

Anruf vom 2. Handy auf mein iPhone funktioniert, *#35# zeigt alles als deaktiviert an - komisch.

Ich habe einfach mal nachgefragt - Gebiet mit schlechter Abdeckung. Theorie: Vielleicht liegt es ja daran, dass T-Mobile eine andere Nr. als die gewählte empfängt - wäre das vorstellbar? Die GPS-Ortung funktioniert dort ja (auch?) nicht richtig.

Anrufe bei Hotlines sind mir eigentlich ein Greuel - Ich mache morgen mal einen Feldversuch, bin ohnehin für morgen eingeladen.

Danke für die Ideen.
Ich wollte mein 2. Handy eigentlich abmelden - besser ich lasse es aktiviert.

KaiAmMac
 
Feldversuch ergab:

Schwache, störanfällige Abdeckung-(Teil von Berlin Fronau ) das wird wohl manchmal die gewählten Nummern verstümmeln.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten