Apple Event Ingenieure verstehen Paradigmen nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
Hat einer den wirklichen Gag beim Starbuck-Späßchen mitbekommen...?
Nicht ICH suche die Info, die INFO findet mich!

Das Dingens nennt sich iPhone, aus dem gleichen Grund, warum ich bei iMovie Dias (!! ... welcher <30y hat sowas schon mal in Händen gehabt??) sortiere: weil man es gewohnt ist; weil auch ein Höhlenmensch mit zwei Fingern ein Bild "größer" ziehen kann, anstattt alt/shift/ctrl/rechtsclick/contextual menu zu wählen ...-

Negroponte proklamierte schon vor 15 Jahren in der WIRED, ... ich will die Person, nicht die Anschlußdose erreichen! ...

Recht hatte er.

Standort-basierte Services; externe (=große, wirklich große, aktuelle, etc.pp) Datenbanken; automatisches (!) syncen persönlicher und institutioneller Informationen (ogottogottchen, die armen M$User... erst "greift" sich das böse iTunes all' ihre oggs, nu' gehen auch ihre outlook-Dateien in einen Apfel....); intuitive Vernetzung; usw.usf ...

"Phone" - wer das glaubt, hält auch einen iPod für 'nen "mp3 player"...-

Der "Computer" verschwindet... angeblich hatte schon der erste iPod mehr Rechenpower als die Saturn V, die zum Mond flog... die Kabel verschwinden, die user interfaces verschwinden, keyboards verschwinden..-

Folgerichtig: Apple Computer, Inc.

simplicity & convenience - in einer komplizierter werdenden Welt.-

Und wer ein paar 100MHz mehr, ein paar Zehntelinches weniger oder eine Versionsnummer +1 erwartet hat...- DAS kann man auch per Pressemitteilung erklären.

.... Klasse keynote, auch die Rührung von olle Steve zum Thema Mitarbeiter & Familie ...-
 
Schöner Beitrag. Kapiert habe ich ihn aber leider nicht.
 
Reality Distortion Field Overexposure? Aber prinzipiell hat der OP ja recht.
 
Ich denke ich weiß sehr genau was uns k_munic sagen will und ich muss sagen, ich stimme ihm zu bzw. sehe es genau so ;)
 
Ich glaub es ist ein positive Einschätzung. Soweit ich es verstanden habe.
 
Und sie verschwinden nicht...

k_munic schrieb:
user interfaces verschwinden


Sie verschwinden nicht (nur weil man vielleicht keine klobige Tastatur mehr sieht) - sie werden intuitiver, natürlicher - passen sich dem Interaktionsverhalten des Menschen an und nicht wie bisher andersherum!
 
k_munic schrieb:
Hat einer den wirklichen Gag beim Starbuck-Späßchen mitbekommen...?
Nicht ICH suche die Info, die INFO findet mich!

Und genau da sehe ich ein Problem.

Das ist wie mit diesen leidigen RFID Chips. Oh ... Ja genau SIE, sie haben letzte Woche 12 Tassen Kaffee bei uns gehabt, darf ich ihnen dazu noch Kuchen anbieten ? Kunden die bei uns diesen Kaffee hatten, wählten auch.....

Da ist die Koalition mit google und yahoo doch sofort bare Münze wert.

Es ist schön und gut das wir im Informationszeitalter leben, jedoch geht das private Leben dabei allzuoft verloren.
 
TBLINE67 schrieb:
...Ja genau SIE, sie haben letzte Woche 12 Tassen Kaffee bei uns gehabt, darf ich ihnen dazu noch Kuchen anbieten ? ...

genau DAS war die Qualität von Tante Erna, als sie noch ihren kleinen Laden an der Ecke hatte...- aber Tante Erna hat sogar weitergetratscht, dass die Frau Kassupke, die ausm dritten Stock, was mitm Briefträger hatte.. DAS weiß yahoogle noch nicht ;)
 
... dann könnten sie noch mit Kondomherste... okay ich lass es gut sein.

Was hat den Steve zum Thema Mitarbeiter & Familie gesagt ?
 
Ich denke schon zu verstehen was k_munic ausdrücken will.

Viele Ingenieure denken im Gegensatz zu Steve Jobs (bzw. Apple) nur bis zu ihrem Techniktellerrand. Steve führt dann diese Technik den Nutzern zu, indem er Andockstellen in Form toller UIs daran bauen lässt, damit die potentiellen Nutzer das Gerät nicht nur aufgrund von technischen Spezifikationen kaufen, sondern sich bei der Verwendung an alltägliche und uralte, d.h. tief verankerte, Bewegungs- und Verhaltenmuster unbewusst erinnert fühlen und somit das Produkt lieben lernen. ("Something wonderful in your hand")

Vielleicht meinte er auch etwas anderes. Dann möge er mich korrigieren. ;)
 
Amano schrieb:
... dann könnten sie noch mit Kondomherste... okay ich lass es gut sein.

Was hat den Steve zum Thema Mitarbeiter & Familie gesagt ?

So wie ich das im Kopf habe, dass er den Mitarbeitern gedankt hat weil sie wochenlang ihre Familien nicht mehr gesehen hätten.

Also spaßig scheint es demzufolge bei Apple nicht immer zuzugehen.;)
 
Amano schrieb:
...Was hat den Steve zum Thema Mitarbeiter & Familie gesagt ?

Also am Schluss hat er sich bedankt, und es sah für mich nahezu so aus als wenn er sich seine Rührung/Tränen ganz schön verkneifen müsste. Er war echt beeindruckt...
 
minority_report-a.jpg
 
crab schrieb:
So wie ich das im Kopf habe, dass er den Mitarbeitern gedankt hat weil sie wochenlang ihre Familien nicht mehr gesehen hätten.

Also spaßig scheint es demzufolge bei Apple nicht immer zuzugehen.;)

was heißt nicht immer. spass ist da schon lange nicht mehr. da ist hart arbeiten angesagt sonst tschuessikowksy ! :eek:
 
volksmac schrieb:
was heißt nicht immer. spass ist da schon lange nicht mehr. da ist hart arbeiten angesagt sonst tschuessikowksy ! :eek:
Ich hatte eine Assoziation mit Google - Fußmassage und Hundefrisör und so ... Aber selbst dort dürfte es hinter den Kulissen eher knackig denn locker flockig zugehen.
 
StephenDedalus schrieb:

Nein, das kommt erst nächstes Jahr, du bist zu früh dran. ;)

Übrigens auch full ACK dem Originalposter - ich verstehe ziemlich genau was du meinst, das "Apple-Gefühl", dass wir der Zukunft wieder ein Stückchen näher sind, und zwar nicht wegen Rechenleistung oder Technologien, sondern der Bedienbarkeit.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass NES-, C64- und Gameboyspiele teilweise noch jetzt mehr Spaß machen als einige PS2- oder PSP-Titel - die haben genau gar keine Hardware!

Liebe Grüße aus dem Reality Distortion Field ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten