ING-DiBa -> einloggen nicht möglich

Wieso es auf dem MB funktioniert, weiß ich auch nicht. Probiere mal Firefox. Wenn es damit geht, ist die Fehlerquelle klar.

Wenn Du die Daten von Deinem Provider nicht hast, versuche es mit OpenDNS. Die beiden Adressen:

208.67.220.220
208.67.222.222
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse
Danke für Deine unermüdlichen Bemühungen!
Werde es morgen mal probieren und berichten! Muß jetzt nochmal weg.
 
Siehe auch das angehängte Bild meiner Netzwerkeinstellungen. Danach ging es.
 

Anhänge

  • Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse
Siehe auch das angehängte Bild meiner Netzwerkeinstellungen. Danach ging es.

Hmm, das muß dann auf beiden Rechnern so aussehen,oder?
Und wie sieht das aus, mit den Routereinstellungen? Dem muß das doch auch irgendwie "gesagt" werden,oder nich'?:confused:

Ich werde das heute abend mal testen, obwohl mir nicht klar ist, warum das dann besser werden sollte? Der Router ist auf beiden Computern dort eingetragen und der ist ja nun mal in dem Fall der Server, oder etwa nicht?

Muß ich bei OpenDNS einen account eröffnen?
Fragen über Fragen........................................................;)
 
Was soll dieses ahnungslose Gestochere mit Router, DNS-Server, etc.? Wenn es an einem Rechner geht, am anderen aber nicht und beide gehen über den gleichen Router online, dann kann es gar nicht am Router liegen (man nennt sowas Logik). Irgendwelche DNS-Experimente und Herumgestochertipps kannst du dir also getrost sparen. Die IP-Adresse deines Routers als Nameserver ist übrigens absolut korrekt, denn der Router leitet das direkt an den Provider weiter.

Probier mal einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, und teste damit. Wenn's damit am iMac geht, liegt es definitiv an Safari. Wenn nicht, ist es eine Einstellung des Systems, wobei ich das fast ausschließen würde. Sollte es jedoch der Fall sein, leg einen zweiten User an und teste es damit.
 
Der Witz ist, dass es bei einigen geht, bei anderen nicht. Da hilft Logik nicht so einfach weiter. Mit Firefox dürfte es gehen, wenn es am besagten DNS-Problem liegt. Das ist auch Logik.

@Konrad Zuse: Das Problem entsteht aus einer Inkompatibilität zwischen Mac OS und FRITZ!Box, die bei 10.5.6 aufgetaucht ist. Wenn der Router als DNS-Server eingetragen ist (was normal ist), funktioniert Safari nicht mehr richtig. Bei Firefox tritt das Problem nicht auf, weil da die DNS-Abfragen anders funktionieren. Genau kann ich mich an die Erklärung nicht mehr erinnern, aber ich erinnere mich gut, dass das Problem zum Beispiel bewirkte, dass die DiBa-Seite nicht mehr richtig funktionierte. Und der veränderte Eintrag hat das Problem beseitigt. Einen Versuch ist es also allemal wert.

Noch einmal an @mj: Wie man sieht, liegt es möglicherweise an Safari, was aber nicht bedeutet, dass es mit Sicherheit so zu lösen ist, wie Du "logisch" schließt. So kompliziert kann das Leben sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieses ahnungslose Gestochere mit Router, DNS-Server, etc.? Wenn es an einem Rechner geht, am anderen aber nicht und beide gehen über den gleichen Router online, dann kann es gar nicht am Router liegen (man nennt sowas Logik). Irgendwelche DNS-Experimente und Herumgestochertipps kannst du dir also getrost sparen. Die IP-Adresse deines Routers als Nameserver ist übrigens absolut korrekt, denn der Router leitet das direkt an den Provider weiter.

So so, die Logik. Hat er irgendwo geschrieben, daß er auch auf dem PowerBook MacOS 10.5.6 verwendet? Und selbst wenn, Intel und PowerPC wären trotzdem verschiedene Systeme -- woher weißt Du, daß beide auf demselben Code basieren? Genau, gar nicht.

Am wahrscheinlichsten ist, daß es sich um die bekannte Inkompatibilität von FritzBox/Speedport und MacOS 10.5.6 handelt. Such mal danach und nach den Lösungsmöglichkeiten (OpenDNS eintragen etc.) hier im Forum.
 
PowerBook läuft auch mit 10.5.6
 
Aber scheint kein Intel-Rechner zu sein. Das wäre eine Erklärung für das unterschiedliche Verhalten, die sogar der Logik von mj standhält. Na, der Versuch ist ja leicht gemacht, warten wir den also ab.
 
Natürlich ist ein PowerBook kein Intel-Rechner!;)
 
Und hast du mal einen anderen Browser probiert?
 
So, getestet!!:D
Merci, merci,merci!!

Mit Firefox klappt es einwandfrei und dann habe ich trotzdem noch Master55555555s Tipp befolgt und die beiden Adressen von OpenDNS eingetragen und siehe da.................es funktioniert!!!!:D
 
Hallo, das Problem hatte ich auch mal vor längerer Zeit.Aber es lag daran,daß erst Safari 3 bei DiBa verwendet werden kann.Alle anderen Browser gehen ( camino,firefox etc.) Außer natürlich der olle Internet Explorer...
 
Hallo, das Problem hatte ich auch mal vor längerer Zeit.Aber es lag daran,daß erst Safari 3 bei DiBa verwendet werden kann.Alle anderen Browser gehen ( camino,firefox etc.) Außer natürlich der olle Internet Explorer...

.......es ist ja Safari 3!;)
 
und dann habe ich trotzdem noch Master55555555s Tipp befolgt und die beiden Adressen von OpenDNS eingetragen und siehe da.................es funktioniert!!!!:D
Oh! Gemein. Dabei war ich doch der erste mit dem Tip. :(

Na, wie auch immer, wenn es jetzt funktioniert, ist ja alles in bester Ordnung. :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse
Oh! Gemein. Dabei war ich doch der erste mit dem Tip. :(

Na, wie auch immer, wenn es jetzt funktioniert, ist ja alles in bester Ordnung. :cake:

Oh, Entschuldigung ich bedanke mich dann natürlich auch bei Dir ganz herzlich für den Tip!!
:keks:
 
Habe auch ein Diba Konto und noch nie probleme mit Safari oder Firefox gehabt.
 
Zurück
Oben Unten