Infuse Pro braucht ewig mit Plex

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
hallo

Ich nutze Infuse welches auf einen Plex Server zugreift. Es fällt auf wenn ich Änderungen in Plex durchführe, das Infuse ewig braucht diese Änderungen auf der Startseite zu erfassen.

Ist das normal ?

Stephan
 
Ich benutze Plex nicht mehr. Hatte aber bis vor kurzem gleiches beobachtet.
Jetzt benutze ich Infuse Pro nur über die Freigaben und es geht echt schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ und SteveHH
Problem ist, dass ich sehr viele Filme habe und das Bearbeiten mit Infuse allein wäre zu viel auch wenn Mann zwei ATV hat ist das doppelte Arbeit
 
Problem ist, dass ich sehr viele Filme habe und das Bearbeiten mit Infuse allein wäre zu viel auch wenn Mann zwei ATV hat ist das doppelte Arbeit
Es ist doch egal wieviel ATV vorhanden sind, oder? Ich habe hier 3 Stück, 2 ATV 4 und ein 3er. Die 4er sind immer synchron und bei dem 3er muss ich das ja eh über ein iDevice laufen lassen. Ich würde sagen das bei mir auch recht viele Filme und vor allem Seien auf dem Mac liegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Also noch einmal :
Filme, Serien etc. liegen auf einer NAS mit div. Platten (Filme 1, Filme2, TV1 bis TV 7)
PlexServer läuft auf einem Mac Mini.

wenn ich jetzt Infuse auf meinem ATV 4K im Wohnzimmer nutze ohne PLEX zu nutzen muss ich die NAS ja einbinden und jede Festplatte freigeben ?

Dann würde doch in Infuse Platte 1, Platte 2 und so weiter stehen ?
Wenn ich jetzt auf dem ATv im Wohnzimmer etwas ändere weil Infuse einen Filme falsch getaggt hat dann muss ich das doch auch extra auf einem weiteren ATv im Schlafzimmer auch machen ?

das Infuse System speichert doch keine daten auf der NAS oder einem Rechner ab ?

Stephan
 
Es ist doch egal wieviel ATV vorhanden sind, oder? Ich habe hier 3 Stück, 2 ATV 4 und ein 3er. Die 4er sind immer synchron und bei dem 3er muss ich das ja eh über ein iDevice laufen lassen. Ich würde sagen das bei mir auch recht viele Filme und vor allem Seien auf dem Mac liegen...
Nutzt Du für die 4er ne Cloud ?
 
Ja, man kann ja einstellen in Infuse das die Daten über die cloud geteilt werden.
 
iCloud nutze ich nicht
 
Ok, dann ist das in der Tat recht umständlich. Ich steige mittlerweile komplett auf Infuse um, vorher habe ich immer die Filme und Serien in iTunes verwaltet, was oft eine Konvertierung notwendig machte.
 
Hmm kann ich so nicht bestätigen. Änderungen an Metadaten in Plex sind nahezu sofort in Infuse zu sehen. Zur not einmal den manuellen Sync anstossen.
 
Komisch mein ATv 4K am LAN rundert tweilweise rum, wenn ich ein paar Filme / Serien neu dazu gesetzt habe.
 
Gerade noch mal gecheckt
- Film aufs NAS hinzugepackt.
- Film von Plex indexiert
- Sofort in Infuse sichtbar nachdem Plex mit der Indexierung durch ist.

Frage:
- Deine neuen/geänderten Filme sind von Plex aber schon indexiert? Das dauert je nach Setting auch schonmal ...
- In Infuse hast Du z.B. den Filme Ordner der Infuse Bibliothek oder den Filme Ordner des Plex Shares in die Favoriten gezogen?

Die zusätzliche Indexierung durch die Infuse Bibliothek kann schon mal nen Moment dauern, wenn man die nicht manuell anschmeisst.

Der Filme Ordner des Plex Shares ist hingegen sofort aktualisiert, wenn Plex die Indexierung abgeschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Ich habe Infuse mit Plex verbunden.

Dann erscheint der Bibliothek Ordner in Infuse
 
Dann geh mal in die Settings -> Freigaben -> Dein Plex (unter Gespeicherte Freigaben) -> Favoriten Hinzufügen

Dort dann Filme und oder Serien als Favorit hinzufügen. Dort kannst Du auch eventuell eingerichtete Plex Wiedergabe Listen als Favorit hinzufügen.
Ich habe mir z.B. ungesehene Filme in Plex eingerichtet und benutze die von Plex.

Ich habe alle Infuse Bibliothekslisten aus den Favoriten rausgeworfen
Hab Dir mal ein paar Screenshots gemacht
https://imgur.com/a/TilOkrn
 
Wie bekommst du die Icons hin für die Ordner?
Bei mir sind die Einfarbig .
 
Auswählen -> Lange Klicken -> Cover Auswählen

Icons habe ich mir selber gemalt.

Um die selektieren zu können, müssen die für Infuse irgendwo zugreifbar liegen. Deswegen ist mein NAS noch zusätzlich als SMB Share eingerichtet. Dort liegen die Bilder und ich kann die dann wie beschrieben von da auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SteveHH
@ Stevie hast ne PM mit nem Link zu nem Filmchen
 
Und Achtung Spoiler

Mit der Version 6 von Infuse, können die gesamten Metadaten in z.B. iCloud ausgelagert werden. Alle Installationen können sich die dann teilen. Also einmal geändert -> überall geändert.

Für den Fall, dass man Plex nicht nutzt oder nutzen will.

Klappt in der Beta schon ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten