Infuse 6.3 Pro, eigene Covers

iMacnewbie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
65
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich möchte mich an alle Infuse Spezialisten wenden die sich mit der Bearbeitung der Metadaten, bzw. der Covers auskennt. Ich werde nicht wirklich schlau.

Was will ich: Ich möchte bei ein paar Serien die ich habe eigene Covers verwenden. Ich habe letztes Jahr alle 9 Staffeln Baywatch auf Nitro aufgenommen wegen der HD / 16:9 Remasterd Sache. Dafür habe ich dann auch Covers erstellt.
Infuse selbst liest die Daten für die Episodenbeschreibung ein da gibts nichts zu meckern nur für Staffel 1-2-5-7 blendet es andere Covers ein als die die ich als folder.jpg in den Ordner der jeweiligen Staffel gelegt habe.
Hässlich sind sie noch dazu.

Warum????? wie kann ich das abstellen???.

gleiches bei mit Schirm, Charme und Melone da kommen die Englischen Covers also "The Avangers" damit könnte ich zwar leben aber ich hätte halt deutsche Covers.

Wie müssen die Daten für Covers, oder fanarts abgelegt werden das da mal alles korrekt angezeigt wird.

Gibt es eigentlich grenzen in der Dateigröße und Auflösung von Covers und fanart´s ??

Vielen Dank im Voraus!!

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Genau das ist es ja was ich nicht verstehe wie soll ich denn bei einer Serie ein Cover so benennen wie der Film heißt. Wenn ich einen Ordner habe in dem der Film Blabla.mkv ist und ich noch ein Bild mit Blabla.jpg dazu lege dass das dann funktioniert das glaube ich ja. Aber wie sieht es bei einer Serie aus. Dort habe ich meinen Ordner Baywatch und darin liegen Staffel 1 bis 10 und dann liegen da je 24 folgen drin und jede heißt doch anderst.

das verstehe ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
https://support.firecore.com/hc/en-us/articles/215090947-Metadata-101

das kennst Du?

Die Episoden müssen in Unterordnern Season 01, Season 02 etc. liegen.
Die Season Cover kommen in den Hauptordner und heissen dann

season 1-poster.jpg, season 2-poster.jpg, etc

Wenn Du eigene Bilder pro Episode willst, dann in den jeweiligen Seasonordner legen und die Bilder wie die Files benennen.

Oder Du nimmst Plex und richtest das als Share in Infuse ein. Dann kannst Du die Cover in Plex verwalten. Ist einfacher und funktioniert ganz gut
 
Also ich bin ja Dankbar für jeden der Hilft aber was zum Geier ist wenn das so nicht funktioniert??? Ich habe einen Ordner "Baywatch" darin "Staffel 01" bis 10 + einen Ordner der heißt "Baywatch - Hochzeit auf Hawaii" in dem Basis Ordner Baywatch liegt eine folder.jpg weil das das Format ist was meine anderen Mediaplayer im Haus namens Mede8er lesen ist. Jetzt habe zusätzlich in den Basis Ordner das folder.jpg dupliziert und in season 1-poster.jpg umbenannt. Wer jetzt sagt ja Moment das darf nicht Staffel heißen sondern Season dem muss ich leider sagen auch so funktioniert es nicht. Wenn ich die 0 vor den Zahlen 1-9 weglasse habe ich ja das Problem das Staffel 10 bei der Sortierung ja noch vor 1 kommt und das wäre ja auch blöd.
Also Grundsätzlich bin ich leicht irritiert warum das so kompliziert ist aber so muss es wohl sein. Wenn ich in eine Staffel rein gehe und dort ein Bild zu 100% so benenne wie die Episode heißt dann generiert er das bild für die Vorschau die unten im Balken ist. Das habe ich probiert und bei ein paar Serien so gemacht so finde ich Highlights besser da weiß ich " Ah das ist in der Folge" Wenns jetzt halt mit den Covers noch klappt wäre das cool. Infuse scheint ja Generell seinen eigenen Kopf zu haben. Bei Mit Schirm, Charme und Melone ist es zum Beispiel so das Staffel 4-5-6 so zusagen im Hauptordner liegen z.B "Mit Schirm Charme und Melone - S04E01 - Stadt ohne Rückkehr" so liegen alle 3 Staffeln da drin. Infuse liest sie ein erstellt mir in der App also nicht auf meinem Server. 3 Ordner Staffel 4-5-6 und zieht sich drei eigene Covers "The Avangers" aus dem Netz. So weit OK im Hauptordner liegt aber nichts und deshalb macht Infuse eine graue Fläche. Von TVDB habe ich mir ein Cover geholt umbenannt in folder.jpg dort rein gelegt und Hokuspokus lädt Infuse dieses Cover in die Bibliotheks Ansicht. Gibts eigentlich bei den Einstellungen von Infuse irgendwas zu beachten. Metadaten An/Aus, Dateiverwaltung An/Aus was heißt das überhaupt. Oder Eingebettete Metadaten An/Aus.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Also bei mir hat es so funktioniert :
 

Anhänge

  • folder.jpg
    folder.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 531
Also des Rätsels Lösung war folgendes. Ich nutze die App ja auf meinem iPhone sowie iPad Pro und Apple TV 4K nach dem ich schon länger nicht mehr die App am iPhone benutzt habe dacht ich mir schaust da mal rein und siehe da nach einem kurzen Server abgleich war eine Cover Katastrophe zu sehen und zwar aus den alten und endlich meinen neuen Covers die ich ja schon immer haben wollte. Mir war sofort klar das dass ein cloud Problem mit dem Abgleich der Metadaten sein muss. Also App auf iPhone und iPad gelöscht, den Serien Ordner auf dem Apple TV noch mal aus der Bibliothek gelöscht einen Neustart des Apple TV gemacht den Serien Ordner hinzugefügt kurz abgewartet bis er meine Serien Synchronisiert hat und Voila die Covers sind da.
Und Obwohl ich die Staffel Ordner in Season umbenannt habe zeigt der Apple TV sie mit Staffel 1 etc an.
Ich habe jetzt also Baywatch darin Ordner Staffel 1-10 in jedem Staffel Ordner die einzelnen Folgen mit jedem Staffel Cover namens folder.jpg das brauche ich für die anderen Mediaplayer im Haus. Und im Hauptordner liegen die season01-poster.jpg dem entsprechend durch nummeriert drin.

Das Thema ist Quasi gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schnatterente
Zurück
Oben Unten