Infrastruktur für eine Familie neu aufbauen

A

anfaengerulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
272
Reaktionspunkte
11
Da dieses Thema wohl unterforenübergreifend ist, bitte ich die Admins das Thema ins richtige Unterforum zu verschieben.

Hallo, ich möchte das Thema aus einem anderen Unterforum nochmals aufgreifen, da meine Apple-Geräte erweitert habe.

Ich habe:
- 1 iMac für mich
- 1 macbook für mich
- 1 iPhone für mich
- 1 iPad für mich

- 1 iMac für meine Frau
- 1 iPhone für meine Frau

ich habe eine Haupt-Apple-ID und eine apple-ID für meine Frau angelegt.

ich möchte, das das Imac meiner Frau und das iPhone meiner Frau von der Familienfreigabe profitieren können.

- mein Imac, mein Macbook, mein iPad, mein iPhone sollen über meine apple-Id laufen.

- das iPhone meiner Frau und mein iPhone wurden aus dem gleichen Backup erstellt


Alle Geräte(!) sollen auf meinen iCloud-Speicber und meine Fotomediathek zugreifen können

die Geräte meiner Frau sollen Ihre Kontakte, Notizen, aufgaben und Erinnerungen safari-lesereichen über Ihre eigene iCloud verwalten/synchronisieren können.


des Weiteren möchte ich, das Mein iPhone, iPad, macbook und iMac mit dem iPhone, Imac meiner Frau mit iMessage und FaceTime Kommunizieren können.
die Geräte meiner Frau sollen alle von der Familienfreigabe profitieren was die iTunes Inhalte und apps von mir betrifft


ich habe die Familienfreigabe bei den iPhones ausprobiert, aber sie nie richtig hinbekommen ich habe auch die Zahlungsart auf Kreditkarte geändert, da es mit Paypal Probleme geben sollte.

Ich hoffe, ich habe alles richtig beschrieben.

Ulrich
 
Kannst du genau so machen. Beide iPhones mit der AppleID anmelden, von der das Backup erstellt wurde. Danach die AppleID des 2. iPhones ändern.

Fotos kannst du in gemeinsame Alben legen. iCloudspeicher kannst du ab 200GB (glaube ich) für deine Frau freigeben. iCloud Backups gehen aber soweit ich weiss nur in die eigene iCloud.
 
So weit die Theorie. ich habe es auch so probiert. Wenn ich jedoch bei dem iPhone meiner Frau die apple-Id ändern wollte, wurde der Name meiner Haupt-Apple-ID geändert.
 
apple id nicht ändern, sondern abmelden und mit neuer anmelden.
 
habe ich auch gemacht. doch irgend wie bekam ich die beiden iPhones nicht getrennt.
wie mache ich das beim Imac meiner Frau? gibt es da auch die Familienfreigabe?
Wo gebe ich da die apple-Id meiner Frau und wo die von mir ein?
 
jeweils beim entsprechenden user.
 
ich gebe also beim iMac meiner Frau und iPhone meiner Frau nirgendwo meine apple-ID ein - das iMac ist nur mit ihrem user
 
Zurück
Oben Unten