Benutzerdefinierte Suche

Infrarotempfänger defekt?

  1. swissbeaver

    swissbeaver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe leider mächtiges Pech mit meinem Macbook.

    Vor etwa einem Monat hatte ich angebend einen Harddisk-Controller Crash. Also gab ich mein Macbook zur Reparatur. Als ich es zurück bekam viel mir nach einigen Tagen einiges auf.

    1. Der Deckel vom Macbook ist nicht richtig drauf geschraubt, d.h. er isch schief drauf.

    doch das viel grössere Problem ist, dass vorne die Standby Leuchte nicht mehr geht und der Infrarotempfänger auch nicht. In den Systemeinstellungen ist alles i.o. und die Fernbedienung (Original Apple Remote Control) auch.

    Langsam wird die sache echt mühsam, da der Deckel ebenfalls total verkratzt war als ich es zurück erhielt. Aber beweisen kann ich natürlich nichts....

    Zudem bin ich auch einer der glücklichen welcher ein Macbook hat dass sich verfärbt.

    Aber das Problem ist wie gesagt die Fernbedienung. Weiss jemand etwas oder muss ich einen Treiber installieren?

    Bitte helft mir.

    Gruss

    swissbeaver
     
    swissbeaver, 07.10.2006
  2. k-mile

    k-mileMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    76
    Das mit deinem Book tut mir echt leid.

    Wenn du sagst, dass die Standby Leuchte auch nicht mehr funktioniert, kann es doch sein, dass die beiden Anschlüsse vorne vergessen wurden wieder angeschlossen zu werden. Eine Möglichkeit wäre dies schon.
     
    k-mile, 07.10.2006
  3. swuggles

    swugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    ich hätt das teil da ganz schnell wieder hingeschickt...
     
    swuggles, 07.10.2006
  4. flashbak

    flashbakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    4
    Es kann aber auch sein, dass die Fernbedienung nicht mit dem Book "bekannt" ist. Ich glaube mal gelesen zu haben (Maclife oder so), dass dies zu lösen ist, indem man 9 Sekunden die Menu-Taste (oder Play/Pause-Taste) gedrückt hält und dann eine "Bekanntschaft" zwischen Book und Remote besteht. Versuch's einfach mal.
    Ansonsten musst Du wohl oder übel wieder den Support in Anspruch nehmen. Tut mir echt Leid für Dich, dass Du solch ein Pech mit deinem Klapprechner hast.
     
    flashbak, 07.10.2006
  5. uglyorganist

    uglyorganistMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit meinem mac book ein problem der selben art.
    allerdings zeigt mein systemprofiler an das ich einen IR habe.
    allerdings funktioniert meine standby lampe auch nicht.
    die fernbedienung funktioniert an jedem andern mac book und auch
    front row funktiniert einwandfrei. koppeln ist auch nicht möglich.
    ich habe das mac book gebraucht gekauft und es ist ansonsten in einem 1a
    zustand. Leopard 10.5.6 ist das system.

    hat irgendjemand eine idee?

    vielen dank für eure zeit, olli...
     
    uglyorganist, 15.01.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Infrarotempfänger defekt
  1. ovid66
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    102
  2. phonow
    Antworten:
    71
    Aufrufe:
    1.654
  3. cloud626
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    177
    cloud626
    01.07.2017
  4. Crunchips
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    433
    Crunchips
    02.07.2017