Infrarotempfänger defekt?

S

swissbeaver

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe leider mächtiges Pech mit meinem Macbook.

Vor etwa einem Monat hatte ich angebend einen Harddisk-Controller Crash. Also gab ich mein Macbook zur Reparatur. Als ich es zurück bekam viel mir nach einigen Tagen einiges auf.

1. Der Deckel vom Macbook ist nicht richtig drauf geschraubt, d.h. er isch schief drauf.

doch das viel grössere Problem ist, dass vorne die Standby Leuchte nicht mehr geht und der Infrarotempfänger auch nicht. In den Systemeinstellungen ist alles i.o. und die Fernbedienung (Original Apple Remote Control) auch.

Langsam wird die sache echt mühsam, da der Deckel ebenfalls total verkratzt war als ich es zurück erhielt. Aber beweisen kann ich natürlich nichts....

Zudem bin ich auch einer der glücklichen welcher ein Macbook hat dass sich verfärbt.

Aber das Problem ist wie gesagt die Fernbedienung. Weiss jemand etwas oder muss ich einen Treiber installieren?

Bitte helft mir.

Gruss

swissbeaver
 
Das mit deinem Book tut mir echt leid.

Wenn du sagst, dass die Standby Leuchte auch nicht mehr funktioniert, kann es doch sein, dass die beiden Anschlüsse vorne vergessen wurden wieder angeschlossen zu werden. Eine Möglichkeit wäre dies schon.
 
ich hätt das teil da ganz schnell wieder hingeschickt...
 
Es kann aber auch sein, dass die Fernbedienung nicht mit dem Book "bekannt" ist. Ich glaube mal gelesen zu haben (Maclife oder so), dass dies zu lösen ist, indem man 9 Sekunden die Menu-Taste (oder Play/Pause-Taste) gedrückt hält und dann eine "Bekanntschaft" zwischen Book und Remote besteht. Versuch's einfach mal.
Ansonsten musst Du wohl oder übel wieder den Support in Anspruch nehmen. Tut mir echt Leid für Dich, dass Du solch ein Pech mit deinem Klapprechner hast.
 
Ich habe mit meinem mac book ein problem der selben art.
allerdings zeigt mein systemprofiler an das ich einen IR habe.
allerdings funktioniert meine standby lampe auch nicht.
die fernbedienung funktioniert an jedem andern mac book und auch
front row funktiniert einwandfrei. koppeln ist auch nicht möglich.
ich habe das mac book gebraucht gekauft und es ist ansonsten in einem 1a
zustand. Leopard 10.5.6 ist das system.

hat irgendjemand eine idee?

vielen dank für eure zeit, olli...
 
Zurück
Oben Unten