Infrarot-Schnittstelle zur Datenübertragung

cypher_tc

cypher_tc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
371
Reaktionspunkte
3
Hi zusammen,

weiss jemand, ob Infrarot-Unterstützung in 10.5 / iSync 07 zu erwarten ist?
Gibt es Hardware-Vorbehalte dagegen, die FrontRow-IR-Schnittstelle zur Dateiübertragung zu nutzen?
 
Nur Bluetooth, kein Infrarot. Sonst würde das ja jetzt schon funktionieren.
 
cypher_tc schrieb:
weiss jemand, ob Infrarot-Unterstützung in 10.5 / iSync 07 zu erwarten ist?
Kann ich mir nicht im geringsten vorstellen.
Warum auch?
Infrarot ist gegenüber Bluetooth einfach "schlecht".
Und Apple ist nun wirklich nicht die Firma, die nach Jahren noch irgendwelchen jahrealten, veralteten Krempel in ihre Software "einbaut", wenn sie es nicht schon früher getan haben...
 
Moin!

Zumal die IR-Schnittstelle nur ein Empfänger ist... für IRDA (mal abgesehen davon ein ganz anderes Protokoll) brauchst du Sender und Empfänger.

MfG
MrFX
 
performa schrieb:
Infrarot ist gegenüber Bluetooth einfach "schlecht".
Ich habe BT-Geräte die gehen nach Lust und Laune, mal auf Anhieb, mal nach 10 Versuchen und manchmal gar nicht.
Also, das über IR kann man nicht generell sagen.

Ausserdem ist IrDA weit verbreitet, so hat das fast jeder Laptop, die meisten PDA's und viele Händy's.
Für "mal schnell" eine Visitenkarte oder Dokument zu "beamen" ist es genial !
(Das fehlt mir bei den mobilen Mac's am meisten...)
 
Flupp schrieb:
Ich habe BT-Geräte die gehen nach Lust und Laune, mal auf Anhieb, mal nach 10 Versuchen und manchmal gar nicht.
Das ist exakt meine Erfahrung mit Infrarot ;)
 
bluetooth ist nicht in allen handys vertreten, auch neuerer bauart; infrarot eher (bsp. nokia 6170)
 
und was spricht dagegen, die infrarot-schnittstelle mal eben durch ein IRDA-modul zu tauschen?

der preis kann es bei den preisen für ein MBP doch nicht sein...

es wär halt manchmal einfach gut, wenn man eben adressen mir geschäftspartnern auch über IR austauschen könnte...

oder sogar den mac zum steuern des fernsehers verwenden könnte... das wär mal ein pro-feature...
 
Zurück
Oben Unten