Infrarot-Anschluss auch mit anderen Fernbedienungen nutzbar?

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
19
Hallo, mein MBP hat ja eine infrarot-Schnittstelle, samt Fernbedienung. Nun kommt mein TV-Stick (cynergie XS Hybrid) auch mit einer Fernsteuerung, die aber nur mit dem beigefügten Empfänger funktioniert. Weiss jemand, ob und wie man diese oder andere Fernbedienungen mit dem MBP bzw. allen infrarot-Macs benutzen kann?
 
ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo kann man einen haken setzen "infrarot mit jeder fernbedienung nutzbar" oder sowas...ich such mal grade...wenn ichs finde geb ich bescheid :)

gruß
sascha
 
systemeinstellungen - sicherheit...da ganz unten isses :)
 
hmm, das scheint nur für die Apple-eigene Fernbedienung zu gelten, dann kann man mit einer fremden apple-remote einen rechner steuern. Leider klappte es nicht mit anderen Fernbedienungen. Preisfrage: was wäre denn die Voraussetzung dafür, dass es geht?
 
Ich würde auch gerne mit ner Universalfernbedienung mein Macbook steuern können.

Möglich sein sollte es ja schließlich schätze ich mal. Nur wie???
Die Apple Remote wird ja auch irgend einen Geräte Code haben den man verwenden kann.

Oder trifft man da auf eine undurchdringliche Wand?
 
manche eyetv geräte haben eine fernbedienung (eine große)...googelt mal danach...vielleicht steht da drin ob die auch für andere programme nutzbar sind
 
Mit remote buddy geht das! siehe http://www.iospirit.com/

Nebenfrage: was ist eigentlich der preis?


Dieses programm erweitert lediglich die Funktionalität der Apple Remote. Und die lässt sich ja schon mit EyeTV nutzen, leider aber die Fernbedienung vom TV-Stick nicht mit dem Mac. Das würde mir ersparen, die Kabelpeitsche mit dem Infrarot-Empfänger immer mitführen zu müssen, und ausserdem ist die Funktionalität der Fernbedienung weit größer als die der Apple remote. Anyway. Was meinst du mit Preis? Wofür? Der TV-Stick hat 78,- gekostet..
 
Der integrierte Empfänger ist kein vollwertiger Infrarotempfänger und kann lediglich für die Apple Remote verwendet werden. Diese wiederum kann zwar per Software um weitere Funktionen erweitert werden, allerdings kann kein anderes Gerät die Apple Remote dem dem integrierten Empfänger ersetzen.
 
dass geht ich mach es mitt einer 10 € fernbedinung von plus
 
aha. schade eigentlich.
 
Der integrierte Empfänger ist kein vollwertiger Infrarotempfänger und kann lediglich für die Apple Remote verwendet werden. Diese wiederum kann zwar per Software um weitere Funktionen erweitert werden, allerdings kann kein anderes Gerät die Apple Remote dem dem integrierten Empfänger ersetzen.

Eher noch etwas anders rum.
Der integrierte Empfänger ist wie der Name schon sagt nur ein Empfänger und kein Sender. Das sollte man noch dazu sagen :)
Manche vermuten nämlich eine IrDA Schnittstelle dahinter.
 
Nein Mick Dundee das ist ein vollwertiger Empfänger mann muss bloß bei seiner Universalfernbedienung eine Lernfunktion aktivieren die Signale übertragen und fertig es geht mit jedem infrarot mac
 
Leider klappte es nicht mit anderen Fernbedienungen. Preisfrage: was wäre denn die Voraussetzung dafür, dass es geht?

Du hast nach dem Vorraussetzungen gefragt, die nötig sind um dein MBP mit anderen Fernbedienungen bedienen zu können - so hab ichs zumindest verstanden...

und lt. http://www.iospirit.com/index.php?mode=view&obj_type=infogroup&obj_id=24&sid=3437302Gfdb2bded477fcd12&o_infogroup_objcode=infogroup-23&o1_infogroup_objcode=html-115
ist das auch möglich
...Im Nachfolgenden erhalten Sie Informationen über alle unterstützten Fernbedienungen....
Mit Preis hab ich eigentlich meinen Preis für die Beantwortung der Preisfrage gemeint, aber so wies aussieht ist ja Remote Buddy garnicht nötig wenn man sich den Beitrag von Farbe durchliest!
 
ich hab es so gemacht mit der fernbedinung: Universal-fernbedinung TCM Tchibo
 
Zurück
Oben Unten