Infrarot am Mac?

rasmusonline

rasmusonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
69
Hallo,
wenn ich einen Mac habe ohne Infrarot, mir aber eine Dongel und eine Apple Remote kaufe, kann ich den Rechner dann mit der Remote steuern?
Und wo bekomme ich so eine Dongel?

Danke im Vorraus
 
Welcher Mac ist es denn?
Etwas mehr Info zur Hardware könnte potenziellen Helfern ungemein weiterhelfen..........
 
Danke für das Ineresse.
Eigentlich soll das nur eine theoretische Frage sein. Ich dachte an den Powermac G3 B&W mit Tiger drauf.
 
nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit "steuern", meine ich natürlich Front Row, falls das nicht klar ist ;) .
 
Es gibt eine Möglichkeit wie du den Mac via Bluetooth steuern kannst.
Alles was du dazu brauchst ist ein Kopatibles Handy!
SallingClicker. zu finden bei versiontracker.com
 
rasmusonline schrieb:
Also mit "steuern", meine ich natürlich Front Row, falls das nicht klar ist ;) .


geht nicht :)

wäre außerdem illegal.
 
Das sollte doch möglich sein(Die sache mit der Fernbedienung, nicht Front Row). Unter der einzigen Vorraussetzung, dass du auf deinen Audio-In verzichten kannst.
Das alles Funktioniert mit einem selbstgebauten IR-Empfänger und LIRC.
Hier alle nötigen Infos:
http://people.inf.ethz.ch/mringwal/lirc/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasmusonline
"lol" (aber wirklich ;) )

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten