Infos zum Inhaltscaching anzeigen lassen

S

Spekulatius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
32
Moin,

wie lasse ich mir anzeigen, welche Daten im Inhaltscaching liegen und wer sie schon mal geladen hat? Oder, falls das nicht geht, wer aktuell gerade lädt?

Im Laufe des Tages hat mein Rechner ständig Daten hochgeladen, ich weiß nur nicht wohin? Laut iStat Menus war der Prozess assetcache der Übeltäter.
Alle Geräte im Haushalt waren jedoch unbeteiligt. Was mich wundert ist die Begrenzung des Uploads auf knapp 7MB/s. Das würde eher meinem Internetanschluss, als meinem Netzwerk entsprechen.

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.
 
Apple bietet auf seinen Supportseiten einige Seiten zum Inhaltscaching an.
Bei einigen kann man nach System differenzieren, wie so oft ändert sich da einiges zwischen High Sierra und Big Sur.
Hast du dort mal geschaut?
Google hilft schnell, und auf etlichen der diesbezüglichen Apple-Support-Seiten findet man unten weiterführende Links.
 
Besten Dank. Auf den Supportseiten (ich glaube es waren drei oder vier) habe ich mich durchgeklickt und auch durchgelesen. Allerdings sind die für mich leider nicht wirklich hilfreich. Es gibt dort zum Beispiel das Terminal-Kommando

log show --predicate 'subsystem == "com.apple.AssetCache"'

was mir Termnial-Null leider nicht weiterhilft. Das Ergebnis ist ein Zeile mit log <outfile> und log <infile> oder sowas ohne weitere Angaben. Und die Man-Page dazu ist eigentlich nur eine Wiederholung der Webseite.
Ein für mich nutzbares GUI gibt es dafür wohl nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten