Infos über WEP Netzwerke sammeln mit Kismac

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

habe Kismac mit einem D-Link DWL-122 Stick laufen. Was muss ich nun machen, um bei einem WEP verschlüsselten Netzwerk die sogenannten IV's zu sammeln, die Kismac immer haben will?

Danke für Hilfe!
 
IV's fliegen allgemein in der Luft herum. Wenn jemand aktiv im Netzwerk arbeitet (surfen) steigen diese natürlich in die Höhe und du empfängst mehr. Nun gibt es noch einige Möglichkeiten die künstlich in die Höhe zu pushen. Die Zahl der IV's entscheidet über die Wahrscheinlichkeit das der WEP Key geknackt werden kann. Ab 500 000 IV's dauert das im Schnitt nur noch 8 Sekunden oder so ...
Tool für MacOS (grafisch) kenn ich keines.
 
Du brauchst eine vollständige Treiberunterstützung, damit du Pakete capturen kannst.
Die Treiber für das Airport Extreme sind z.B. noch nicht ausgereift.
 
Incoming1983 schrieb:
Du brauchst eine vollständige Treiberunterstützung, damit du Pakete capturen kannst.
Die Treiber für das Airport Extreme sind z.B. noch nicht ausgereift.
Deswegen hat er ja eine D-Link im Einsatz ;)
 
Aha, und welchen Befehl muss ich zum "Capturen" der IV's ausführen?
"Deauthenticate"?

Oder Reinject Pakets?

Aber schonmal danke, das hat mir geholfen.

@Incoming 1983:
Mit Airport gehts nicht nur nicht schlecht, sondern gleich gar nicht.
 
Bentley schrieb:
Aha, und welchen Befehl muss ich zum "Capturen" der IV's ausführen?
"Deauthenticate"?

Oder Reinject Pakets?
Gar nichts - auf Start klicken unsd los gehts

Bentley schrieb:
@Incoming 1983:
Mit Airport gehts nicht nur nicht schlecht, sondern gleich gar nicht.
Geht schon, aber würd ich mich noch nicht zu sehr drauf verlassen
 
BalkonSurfer schrieb:
Gar nichts - auf Start klicken und los gehts
Auf Start Scan?

Geht das auch, wenn im Wlan Netz gerade gar nichts gemacht wird?
 
Bentley schrieb:
Auf Start Scan?

Geht das auch, wenn im Wlan Netz gerade gar nichts gemacht wird?
Ja, da sammelst Du halt keine IVs
 
Achso....deswegen kommt nix...na dann danke für die Infos.
Gibts noch was, was man in Sachen Kismac wissen sollte?
 
du musst eben schaun dass in den preferences beim müll sammeln steht dass er gespeichert wird ... dann gehts wie oben schon gesagt automatisch
 
KisMac besitzt im übrigen auch ne Hilfe, da steht das Wichtigste drin.
 
hm

omg

jetzt hab ich mein eigenes wlan laut kismac erfolgreich geknackt

aber der key ist nicht der der bei meinen routersettings steht

heisst das jetzt kismac macht solch grobe fehler?

da stand extra nach 20 minuten attack dass erfolgreich war

ich versteh das nicht
 
Zurück
Oben Unten