Infos/Hilfestellungen zum Tracking von Bestellungen aus dem Apple Store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muß mir hier einmal Hilfe holen. Vielleicht wird jemand daraus schlau.

Ich habe einen neuen iMac 24" bestellt.

Ich habe bisher folgende Dinge erhalten:

Auftragsbestätigung
Versandbestätigung

Mit der Bestellnummer kann beim Apple Order Status den Stand der Dinge überprüfen. Habe ich auch gemacht- verstehe da aber einiges nicht.

Die Bestellung steht auf: versendet am 24.10.
Das erwartete Lieferdatum lautet auf den 1.11.

Weitere Details:

Carrier Tracking number:In transit to final destination - carrier details to be updated shortly

Assigned Carrier
: In transit to final destination - carrier details to be updated shortly

In transit to final destination bedeutet doch auf dem Weg zu mir, oder sehe ich das falsch?

Bis heute habe ich aber keine Tracking number noch einen bestätigten Lieferservice genannt bekommen.

Mit der sogenannten Delivery reference number konnte ich bis eben nichts anfangen.
Bei TNT kannte man die nummer nicht- bei Kuehne&Nagel war die Delivery Reference number unbekannt- nur bei IEC wurde die nummer gelistet.

Ich weiß aber absolut nicht was Angaben dort bezüglich der Reference number zu bedeuten haben.

Als Absender steht dort:

APPLE SALES INTERNATIONAL
C/O FLEXTRONICS LOGISTICS B.V.
SPURKTERWEG 81
5804 AP VENRAY THE NETHERLANDS NETHERLANDS

Als current status: Pallet closed... Das Datum ist aber schon der 22.10.

Die Empfängerdaten werden in dieser Ansicht nicht angegeben aus sicherheitsgründen aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um meine Adresse handelt.

Es gibt da auch noch eine Multi-Delivery Number und eine Job Number. Was ich damit anstellen kann bleibt mir unergründlich.

Ich wohne übrigens in Aachen- näher an die Niederlande geht ja schon garnicht mehr ^^

Wird jemand aus diesen Angaben schlau?

Es hat sich doch etwas getan: Auf der Apple Order Status Seite wird nun noch ein weiteres Datum gelistet.

Current delivery Status: In Transit to Customer - Shipment on Schedule 30. Oct
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie lang der Status im Allgemeinen auf "Versandfertig" bleibt bzw. bleiben kann.

Ich habe letzte Woche ein MacBook bestellt, am Freitag wurde es dann in das neue umgeändert und die Versandzeit ist nach oben geschossen - am gleichen Tag hat sich der Status allerdings auf versandfertig geändert, nur leider hat sich heute nichts weiter getan.

Irgendwie ist das alles manchmal sehr zweideutig. Versandfertig heißt für mich, dass alles gepackt ist und zum Zusteller gehen kann...

Ich habe übrigens auch "Merge In Transit NL" stehen, wenn sich der Status auf "versendet" ändert, soll mir das dann sagen, dass es in China losgeschickt wurde ?!


Schonmal vielen Dank für die Hilfe :)
 
Meine Frage hat sich erledigt, die Seite sagt mir, dass es heute mit Kühne & Nagel losging, nun hoffe ich auf nen schnellen Flieger :)


Hoffentlich kann man dann endlich irgendwann mal irgendwas tracken;)
 
moin

gibts da nen richtwert? mein status is auch auf Versandbereit....! wie lange dauerts dann im schnitt bis es losgeht? is nen macbook ohne extras ;)
wäre super, wenn hier jemand nen erfahrungswert posten könnte.
danke schonmal...
 
Mein Macbook ist vor knapp einer Woche gekommen - auch Standartausschattung - bestellt - 2 Tage lang Versandfertig - nach 2 weiteren Tagen kam der UPS Mensch..
 
Ich habe bei AoC mein MB (mit iPod und Kabel und Tasche) telefonisch bestellt und musste bisher lediglich am Telefon angeben, dass ich Student bin. Kann es sein, dass Apple noch auf eine Studenten-Bestätigung (Kopie von der Immatrikulation) wartet und deshalb "Merge In Transit NL" noch dasteht? Die Versandbestätigung habe ich am 3.11 bekommen und ich konnte bisher noch keine weiteren Informationen mit meiner Referenznummer (80xxxxxxxx) einholen.
Vllt. hilft der Shipment Status:
Shipped to xxx, DE 03 Nov 2007
Estimated Delivery Date 10 Nov 2007 (Subject to change)
Current Delivery Status In Transit to Customer - Shipment on Schedule 03 Nov 2007
 
Ich habe bei AoC mein MB (mit iPod und Kabel und Tasche) telefonisch bestellt und musste bisher lediglich am Telefon angeben, dass ich Student bin. Kann es sein, dass Apple noch auf eine Studenten-Bestätigung (Kopie von der Immatrikulation) wartet und deshalb "Merge In Transit NL" noch dasteht? Die Versandbestätigung habe ich am 3.11 bekommen und ich konnte bisher noch keine weiteren Informationen mit meiner Referenznummer (80xxxxxxxx) einholen.

Normalerweise macht Apple die Legitimitätsüberprüfung nur stichprobenartig. Es sei denn, man hat dich am Telefon ausdrücklich aufgefordert Apple eine Imma o.ä. zukommen zu lassen.

Meine Versandbestätigung kam am 31. Oktober und am Status hat sich auch nichts geändert. Apecode funzt nicht, Flextronics/iec sagt nur: "Pallet Closed" bzw. "Manifested". Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
 
Merge In Transit heißt bei dir, dass es aus China kommt.Meins ist zum selben Zeitpunkt rausgegangen.

Genau weiß ich leider nicht wie lang das Paket per Luftfracht braucht, aber so 2-4 Tage waren es wohl, dann sinds nochmal so 2-4 Tage bis TNT/UPS das Ding übernimmt und ausgeliefert hat.

Ließ dir mal den Versand am Anfang unter Punkt 2 (BTO) durch. Normalerweise sollte es bei uns zwar CTO sein,aber durch die neue Serie kriegen wir die Dinger wohl direkt ab Werk
 
Ließ dir mal den Versand am Anfang unter Punkt 2 (BTO) durch. Normalerweise sollte es bei uns zwar CTO sein,aber durch die neue Serie kriegen wir die Dinger wohl direkt ab Werk
Ich denke, dass du mich meinst...
Aber ich habe dich nicht verstanden. Bei meiner Versandbestätigung gibt es keinen zweiten Punkt. Und ich weiß nicht mal, was CTO und BTO heißt.
 
habs samstag bestellt...bin mir nich sicher ob da gleich versandfertig stand....hm....und nu ?


Nov 3, 2007 um 04:38 PM GMT - Bestellnummer .....
Bestelldetails anzeigen
Versandbereit
Voraussichtliche Versandzeit: 12 Nov, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 13 Nov, 2007 - 14 Nov, 2007

lieferzeit is doch nen scherz, oder ? ;)
 
Ich denke, dass du mich meinst...
Aber ich habe dich nicht verstanden. Bei meiner Versandbestätigung gibt es keinen zweiten Punkt. Und ich weiß nicht mal, was CTO und BTO heißt.


Stimmt, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Am Anfang dieses threads ist eine Beschreibung des allgemeinen Ablaufs, vom Bestellvorgang bis es bei dir angekommen ist, mit Möglichkeiten des trackings etc.

Dort sind unter Versand 2 Punkte beschrieben - Nr. 1 ist der Versand vom Zwischenlager in den Niederlanden, Nr. 2 ist der Werksversand aus China und das Zusammenfügen mit eventuellen anderen Teilen in den Niederlanden.

Durch die neue MacBook-Generation tritt wohl Nr. 2 für uns in Kraft, d.h. dass es durch die Luftfracht länger dauern kann, gleiches gilt auch fürs tracking - scheinbar kommen die ganzen Punkte mit booked flight etc. erst wenn es eh schon in Europa ist,zumindest hat es für mich den Anschein.

Der Teil bei Apple der mit Flextronics versendet worden ist bezieht sich wohl auf den Weg inerhalb der Niederlande, wo MacBook und Zubehör zusammengefaßt werden und dann auf die letzte Reise mit TNT/UPS gehen.

Ich hoffe das ist jetzt verständlicher ;)

@peer

sowas in der Art stand bei mir auch. Als es dann losgeschickt wurde haben sich die Daten geringfügig geändert.
Wenn du Pech hast kann es durchaus passieren,dass es so spät losgeht. Ich glaube Apple hat mit dem release der neuen Books nicht genug in den NL auf Lager gehabt, nur so kann ich mir erklären, dass Leute mit Standardsversionen ab Werk beliefert werden.
Schade eigentlich, es wird mein erster Mac und mein erstes Notebook - insofern ist es echt verdammt schwer so lange zu warten! :D
 
@peer

sowas in der Art stand bei mir auch. Als es dann losgeschickt wurde haben sich die Daten geringfügig geändert.
Wenn du Pech hast kann es durchaus passieren,dass es so spät losgeht. Ich glaube Apple hat mit dem release der neuen Books nicht genug in den NL auf Lager gehabt, nur so kann ich mir erklären, dass Leute mit Standardsversionen ab Werk beliefert werden.
Schade eigentlich, es wird mein erster Mac und mein erstes Notebook - insofern ist es echt verdammt schwer so lange zu warten! :D

woran erkennst du, dass es nich aus NL kommt? die statusinfos sind echt der knaller...! hätte eher gedacht standard kommt aus NL und spezial aus den werken...hm?
 
Dieser Thread dient lediglich als Informationsquelle!

Beiträge ala "wielange dauerts noch?" oder einfach nur Kundgebungen von Trackingdaten werden kommentarlos gelöscht... :Oldno:

MfG, juniorclub.

EDIT: hat nicht funktioniert - der Thread bleibt geschlossen... :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen kleinen Nachtrag zu http://www.apecode.com

Meine Sendung ging am 2. November los, heute am 6. November kann ich dort immer noch nichts entdecken (hab mehrere browser benutzt)

Kann also durchaus sein dass die Seite im Moment Probleme hat, da meine Sendung heute an TNT übergeben wurde.
 
ich hoffe das gilt jetz nicht als wie lange dauert es noch post...

Laut apple wurde mein Mac am 2.11. versendet, aber die Liefernummer funktioniert bis jetz weder bei apecode noch bei tnt. Bei dem electronix zeigt es den berühmten sinnlosen beitrag an... sollte ich mal apple anschreiben? immerhin sinds jetz doch schon 5 tage (auch wenn nit alles werktag war)

Oder kanns sein dass ich völlig falsch liege weil ich in Österreich wohne und da andere Lieferanten beauftragt sind?
 
Also meiner wurde am 31. Oktober verschickt und das Tracking auf apecode.com funkt bis heute nicht. Im Forum der Seite steht aber auch, dass zur Zeit wohl nicht alles rund läuft mit dem Tracking... Jedenfalls ist mein Mac heute mit TNT versandt worden und ich kann ihn über deren seite tracken...

Also Geduld und keine Sorge, wird schon klappen ;-)
 
EDIT vom 22.03.2008:
Nach Berichten eines aufmerksamen Users (vielen Dank für Deine Nachricht :)), lässt sich wohl mittlerweile der Tracker von UPS auch mit der Apple-Nummer 80xxxxxxxx nutzen. Laut des Users ist das dann hilfreich, wenn z.B. auf der Apple-Seite kein Button mit der Bezeichnung "Lieferung nachverfolgen" angezeigt wird.

Hier mal der Link zum entsprechenden Tracker:

http://wwwapps.ups.com/WebTracking/reference?loc=de_DE

Da einfach bei Sendungsreferenz die Apple Referenznummer (80xxxxxxxx) eintragen, dann das passende Datum auswählen und auf 'Status ermitteln' klicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjamin_d und Dirk_Diggler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten