Infos für die immer wieder aufkeimende Frage: Kauf in USA / Zoll / Steuern

Super "weltweite Garantie", wenn man das book auf eigene Kosten in die USA schicken muss! Klasse Recherche...
 
Der Artikel ist gut, die Rechnung enthält aber einen kleinen Fehler:

"Hinzu kommt noch die „sales tax“, die in New York bei 8,375 Prozent liegt.
...
[Hinzu kommen] ca. 32 Euro für den versicherten Versand nach Deutschland."

Das ändert an der grundlegenden Aussage nichts, aber es fällt im Normalfall entweder Sales Tax oder Versandkosten an.

Beides nur dann, wenn die Ware in den USA von einer Privatperson gekauft, und dann nach Deutschland versendet wird. Wenn man selbst vor Ort ist, dann sollte man die Ware am besten selbst importieren.

EDIT: Wenn ein Händler die Ware nach DE verschickt, dann fällt keine Sales Tax an.

Alex
 
Leider aber mit fehlerhaften Informationen gespickt. Halt Bild typisch.

Denn die Einfuhrumsatzsteuer wird auch auf den versicherten Versandt aufgeschlagen weshalb man sie nicht extra hinterher aufrechnen darf, sondern vorher hinzurechnen muss.

Den Adapter benötigt man nicht wegen der 220V sondern wegen des unterschiedlichen Steckerlayouts. Wenn es wirklich wegen der 220V wäre, würde mich interessieren wo die Bild einen Spannungswandler für diesen Preis herbekommt.

Auch mit der Garantie liegt die Bild mal wieder falsch. Für die Garantie muss man das MBA nicht etwa in die USA schicken, sondern ruft einfach beim deutschen Support an. Dieser schickt dann (genau wie sonst auch) einen zum nächsten ASP oder einen UPS/TNT-Abholer.

Auch benötigt man nicht etwa einen besonderen Treiber den man extra herunterladen muss. Man stellt es einfach im Betriebssystem um.

Kurzum: typischer, fehlerhafter Bildbeitrag.

EDIT: Danke Below, der Fehler ist mir gar nicht aufgefallen.
 
.... so richtig bescheid weiss die Bild aber auch nicht.

Die Tastatur kann man "ohne" Treiber Umstellen, dann stimmt die Beschriftung aber nicht.

Die Garantie gilt weltweit, man kann also HIER zu einem ASP gehen wenn eine Reparatur während der Garantie notwendig wird.

Und wer nicht unbedingt einen weissen Apple Adapter für sein Netzteil benötigt kann ein "Rasierapparatekabel" für 3 Euro nehmen.


Frank.
 
Das war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

Jung, das zielt nur auf die immer wieder kehrenden Fragen nach: Was muss ich noch beachten wenn ich n XXXX in USA kaufe, was kommt nocht dazu, muss ich Steuern zahlen.............????????

Also, keine Panik nur weil es von der Bild Seite kommt. Ich oute mich gerne als Bild-Seiten-Leser (naja, nur der Sport-Teil). Kommt bei mir morgens an 6. Stelle.
Gruß
 
Jung, das zielt nur auf die immer wieder kehrenden Fragen nach: Was muss ich noch beachten wenn ich n XXXX in USA kaufe, was kommt nocht dazu, muss ich Steuern zahlen.............????????

Es nützt aber nichts wenn es nicht korrekt ist. Dann ist die immer wiederkehrende Frage eben auch nicht richtig beantwortet ... Jung.
 
Zurück
Oben Unten