Informix SQL

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von BenIrminger, 08.06.2006.

  1. BenIrminger

    BenIrminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Notfall

    Ich hab keine Informix SQL-Refernce zur Hand und google bringt nur Müll zum Thema.

    Das Problem ich muss ein Date-Feld auswerten und ich kenn die genaue to_date Funktion in Informix nicht. In Oracle sieht das so aus

    datumsfeld >= to_date('01.01.2006 23:00:00','DD.MM.YYYY HH24:MI:SS')

    Informix versteht das nicht. :motz: Sind die Hochkommas falsch? oder das Format? oder heißt die Funktion anders?
     
  2. sweak

    sweak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    19.04.2005
    ich versteh, ehrlich gesagt, das Problem nicht

    Welche Typ hat das Feld? Ich kenne keine StoredProcedure, welche dir das Datumsfeld umbaut, dass musst Du dann schon bei Hand machen. Abgespeichert wird (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon etwas her) im Format (timestamp): yyyymmddhhmmss ...

    Schau mal unter http://pipin.tmd.ns.ac.yu/databases/informix/4365.pdf Ab seite 188 nach.. evtl hilft dir das weiter ;-)

    Gruß Uwe
     
  3. BenIrminger

    BenIrminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.12.2004
    so sieht die Lösung aus:

    datumsfeld >= to_date("01.01.2006 23:00:00","%d.%m.%Y %H:%M:%S")

    :rolleyes:
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.823
    Zustimmungen:
    1.424
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Oracle und MS SQL beherrschen weit mehr Befehle als im StandardSQL enthalten sind. Die sind somit nat. nicht portierbar! Eine INFORMIX-Doku dürfte sich aber im Web ggf. finden lassen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen