Informationen von Musikstücken auf der Festplatte löschen

Owley

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein Thema hat eigentlich nur indirekt mit iTunes zu tun, ich war nur der Meinung, dass es in diesem Unterforum am Besten aufgehoben ist. Eigentlich geht es um einen Ordner in dem ich Musik habe.

Dazu kurz die Informationen: Ich möchte einem Freund einige Musikstücke auf einen USB-Stick knallen. Dafür habe ich ein Cover gestaltet, das ich da auch drauftun möchte. Die Songs habe ich in iTunes in eine Wiedergabeliste gelegt, die ich nun auf den Stick gezogen habe. Auf dem Stick werden aber sowohl die originalen Cover angezeigt, als auch andere Infos, die ich nicht will (z.B. Name des originalen Albums). Gibt es eine Möglichkeit, die zu löschen ohne das originale File zu beeinträchtigen?

Liebe Grüsse
Owley
 
Du musst die Tags in den Dateien selbst löschen.
 
Wie bewerkstellige ich das genau?
 
Mit einem geeigneten id3-Tag-Manipulations-Programm (dazu gibt es immer wieder Threads von Leuten, die das iTunes nicht zutrauen, damit nicht umgehen können oder zusätzliche Tags brauchen, die Apple für unwichtig hält). Oder du legst in iTunes Kopien der Tracks an und löschst dort die unerwünschten Daten. Vor dem exportieren auf den Stick.
Hinweise auf den Käufer der Dateien lassen sich dadurch allerdings nicht entfernen.
 
Ah das mit den Kopien klingt doch schonmal gut, danke :)
 
ich hasse compilations :)
sowas hat keinen wiederkennungswert.
aber frag doch zuerst mal dein kollege was er denn haben möchte.:p:D
 
Trust me, wenn ich es mache, willst du nichts anderes mehr. :p *angeb*
 
Zurück
Oben Unten