Informationen von Musikstücken auf der Festplatte löschen

Diskutiere das Thema Informationen von Musikstücken auf der Festplatte löschen im Forum iTunes.

Schlagworte:
  1. Owley

    Owley Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2015
    Hallo,

    Mein Thema hat eigentlich nur indirekt mit iTunes zu tun, ich war nur der Meinung, dass es in diesem Unterforum am Besten aufgehoben ist. Eigentlich geht es um einen Ordner in dem ich Musik habe.

    Dazu kurz die Informationen: Ich möchte einem Freund einige Musikstücke auf einen USB-Stick knallen. Dafür habe ich ein Cover gestaltet, das ich da auch drauftun möchte. Die Songs habe ich in iTunes in eine Wiedergabeliste gelegt, die ich nun auf den Stick gezogen habe. Auf dem Stick werden aber sowohl die originalen Cover angezeigt, als auch andere Infos, die ich nicht will (z.B. Name des originalen Albums). Gibt es eine Möglichkeit, die zu löschen ohne das originale File zu beeinträchtigen?

    Liebe Grüsse
    Owley
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.839
    Zustimmungen:
    7.553
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Du musst die Tags in den Dateien selbst löschen.
     
  3. Owley

    Owley Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2015
    Wie bewerkstellige ich das genau?
     
  4. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    10.267
    Zustimmungen:
    3.280
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Mit einem geeigneten id3-Tag-Manipulations-Programm (dazu gibt es immer wieder Threads von Leuten, die das iTunes nicht zutrauen, damit nicht umgehen können oder zusätzliche Tags brauchen, die Apple für unwichtig hält). Oder du legst in iTunes Kopien der Tracks an und löschst dort die unerwünschten Daten. Vor dem exportieren auf den Stick.
    Hinweise auf den Käufer der Dateien lassen sich dadurch allerdings nicht entfernen.
     
  5. Owley

    Owley Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2015
    Ah das mit den Kopien klingt doch schonmal gut, danke :)
     
  6. maclexi

    maclexi Mitglied

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    18.11.2006
    ich hasse compilations :)
    sowas hat keinen wiederkennungswert.
    aber frag doch zuerst mal dein kollege was er denn haben möchte.:p:D
     
  7. Owley

    Owley Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2015
    Trust me, wenn ich es mache, willst du nichts anderes mehr. :p *angeb*
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...