Informationen über Zuordnung von Bildern in Alben (Fotos-Mediathek)

J

jbreiter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie erkennt man in der Fotos-Mediathek ( High Sierra 10.13.6 ) ob ein Bild bereits einem Album zugeordnet ist und in welchem Album dieses abgelegt wurde?
Meine Suchbegriffe haben leider bei meiner Recherche keine Treffer gelandet, aber vielleicht ist jemand unter euch der mir hierzu helfen. Vielen Dank!
 
Intelligentes Album Erstellen:
Bildschirmfoto 2020-03-23 um 16.29.15.png


Dann siehst du erstmal alle Fotos die in keinem Album Vorhanden sind.


Wenn du "ist nicht" in "ist" änderst siehst du alle Fotos die schon in ein Album einsortiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jbreiter
Leider kann man sich nicht für ein Bild anzeigen lassen, in welchen Alben es sich überall befindet. Diese Funktion vermisse ich schon lange.
(Stand Fotos.app Mojave)
 
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen ... ; )

@ tocotronaut
ja, den Weg mit dem intelligenten Album nutze ich bereits um zu sehen ob ich bei der Archivierung eventuell ein Foto vergessen oder übersehen habe. Aber es wäre schon ein praktisches Feature zu sehen, in welchen Alben ein Foto zugeordnet ist. Häufig fällt mir bei der Arbeit mit den Bildern noch ein weiteres Album ein in welches ich das Bild zuordnen würde. Das macht allerdings ziemlich viel Arbeit wenn man erst in das jeweilige Album wechseln muss um zu überprüfen ob das Bild dort bereits abgelegt wurde.

@ tamuli
Da sind wir beiden bestimmt nicht die einzigen die dieses Feature vermissen. Schon eigenartig dass die Softwareentwickler bei Apple nicht von alleine auf die Idee kommen eine derart praktische und hilfreiche Funktion zu integrieren. Und es handelt sich dabei ja eigentlich nur um eine Anzeigefunktion von zugeordndeten Atributen, also sicherlich keine große Herausforderung für die Programmierer ... ; )
 
Ein weiteres sinnvolles Feature wäre es wenn man einer Bildauswahl in einem Arbeitsschritt gleich mehrere Alben zuordnen könnte. Dann müsste man die Bilder nicht mehrmals in die jeweiligen Alben verschieben, sondern vielleicht in einem Pop-up Menü die auszuwählenden Alben festlegen und zuordnen.
 
Zurück
Oben Unten