Informationen über meine Druckaufträge/Druckjobs

Snyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.276
Reaktionspunkte
285
Seit '99 bin ich jetzt am Mac, und ich finde, OS X (10.6) versorgt mich nicht gerade üppig mit Infos bezüglich meiner gerade laufenden Druckjobs... also z.B. welche Seiten von wie vielen gerade gedruckt werden usw. Beim Ausdruck meiner Steuererklärung unter Virtualbox mit XP habe ich gesehen, dass Windows das besser kann!

Gibt es Möglichkeiten, das aufzupeppen?

Servus, Snyder
 
Seit '99 bin ich jetzt am Mac, und ich finde, OS X (10.6) versorgt mich nicht gerade üppig mit Infos bezüglich meiner gerade laufenden Druckjobs... also z.B. welche Seiten von wie vielen gerade gedruckt werden usw. Beim Ausdruck meiner Steuererklärung unter Virtualbox mit XP habe ich gesehen, dass Windows das besser kann!

Gibt es Möglichkeiten, das aufzupeppen?

Servus, Snyder

Drucken bei XP:

datei an den drucker gesendet: meldung: der druckauftrag konnte nicht ausgeführt werden bla bla bla, danach bluescreen..... OK ich übertreibe etwas aber bei meinem alten epson drucker ist mir das schon so passiert: beim Mac war das nie so...

nun zum thema:
ich hab in meinem Druckertreiber (HP deskjet 3070a ) die möglichkeit eine Druckauftragsstatusanzeige anzuzeigen zu lassen... die ist meines erachtens sogar besser als die von Windows
 
Seit '99 bin ich jetzt am Mac, und ich finde, OS X (10.6) versorgt mich nicht gerade üppig mit Infos bezüglich meiner gerade laufenden Druckjobs... also z.B. welche Seiten von wie vielen gerade gedruckt werden usw. Beim Ausdruck meiner Steuererklärung unter Virtualbox mit XP habe ich gesehen, dass Windows das besser kann!

Gibt es Möglichkeiten, das aufzupeppen?

Servus, Snyder

Müsste das nicht über die Treiber der Hersteller des Druckers laufen?
 
Dann hat's vielleicht was mit dem Drucker bzw. dessen Treiber zu tun? Oder auch nicht - ich habe in letzter Zeit über verschiedene Drucker gedruckt, das hat sich vom Interface her kaum unterschieden, war alles gleich karg... Den Auftragsstatus kann ich mir schon auch anzeigen lassen, aber per default kommt da nix, außerdem ist das Infofenster reichlich minimalistisch...
 
Zurück
Oben Unten