Information bei neuen Faxe

TaO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Gibt es die Möglichkeit, neue Fax die Empafngen worden sind irgendwie Optisch erkenntlich zu machen. Sowas wie ein Fenster das aufgeht und mir sagt: NEUE FAXE EMPFANGEN oder so???

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Tom
 
Gibt es ein Fax-Programm für den Mac das sowas kann. Oder gibt es evtl. ein Script oder sowas, dass ein Fenster öffnet, wenn eine neue Datei in einem Ordner kommt?

Gruß

Tom
 
Gute Idee mit dem Script...Geduld.
Was es schon gibt ist die Möglichkeit das Fax per Mail weiterzuleiten.
(https://rwts.com.au/)

Grüße,
Flo
 
Ah ha.
Na dann werde ich mal warten. Die Sache mit der Weiterleitung hat einen Haken. Gibt es sowas auch auf Deutsch. Ich stehe mit Englisch auf dem Kriegsfuß :)

Gruß

Tom
 
z.B.: folgendes Script als Ordneraktion an den Ordner der die Faxe empfängt anhängen, und schon wird jedes neu eingegangene Fax deutlich gemeldet.
Je nach Geschmack kann man die verbundenen Aktionen (z.B. an Mail weiterleiten) oder die Art der Anzeige (Systemdialog, Growl, etc...) entsprechend ändern.

Code:
on adding folder items to this_folder after receiving these_items
	display dialog "Neue Faxe empfangen"
end adding folder items to

Grüße,
Flo
 
Ähm. Räusper.

Wie mach ich etz des denau???
Hab noch nie was mit Script und so am Hut gehabt.

EDIT: Habs rausbekommen SUPER DANKE !!!!!!!! :D

Gruß

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso...kein Problem:

Das Programm Scripteditor öffnen. Dort den Text aus obigem Posting einfügen, und das Ganze in diesem Ordner unter einem gefälligen Namen (z.B.: faxinfo.scpt) als Script (Dateiformat: Skript) speichern:
Festplattenname/Library/Scripts/Folder Action Scripts

Dann den Ordner der die Faxe empfängt "rechtsklicken" (Ctrl-Taste + Mausklick). Es erscheint ein Kontextmenü. Dort den Punkt "Ordneraktion anhängen" anklicken. (Evtl. vorher den Punkt "Ordneraktionen aktivieren" anklicken.) Es erscheint ein Menü wie beim Speichern. Dort das gewünschte Script (z.B. o.g. faxinfo.scpt) auswählen. Fertig.
Zum testen einfach eine beliebige Datei in den Ordner der die Faxe empfängt kopieren. Es sollte ein Dialogfenster mit dem Hinweis "Neue Faxe empfangen" erscheinen.

Grüße,
Flo


EDIT: Da war ich wohl zu langsam... :)
 
Dennoch danke für die Anleitung :) Gibt ja Mitleser :D
 
Zurück
Oben Unten