Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nein, die Schweizer sind noch nicht so weit *duckundweg*kabler1 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Kann man Informatik in der Schweiz studieren
kabler1 schrieb:Kann man Informatik in der Schweiz studieren
AssetBurned schrieb:ich weiß ja nicht wie das in der schweiz ist aber hier.... *grumpf* in deutschland ist es so das man unterscheidungen macht.
medieninformatik
technische informatik
angewannte informatik
....
Sir_RamDac schrieb:aber an der Universitaet wird man ueblicherweise ganz normal "Informatik"
studieren.
Ok, dann wird es in Zürich allemal möglich sein und wenn man keine spezifische Matur bruacht ist das ja super! danke!!SwissMike schrieb:An diversen Fachhochschulen (z.B. Luzern, Basel). Eine Matur ist Voraussetzung, man kann auch eine Aufnahmeprüfung machen.
kabler1 schrieb:Hat jemand von euch informatik sudiert?
Sind da die Texte alle in Englisch oder gibt es auch noch Deutsche?
die gibts (und wenn man eine gewisse Anzahl davon besucht und die Prüfung auf Englisch ablegt, gibts noch ein Englisch Zertifikat dazu), allerdings gibts meistens deutsche Alternativen.dehose schrieb:Ich studier kein Info, aber ich behaupte einfach mal, es gibt seltenst rein englische Vorlesungen in deutschsprachigen Ländern. Es sei denn es handelt sich um irgendwelche Spezialstudiengänge, aber das stände schon irgendwo im Internet.
Sir_RamDac schrieb:Nicht wirklich, das sind nur Teilmengen der klassischen Informatik
wie man sie an einer Universitaet studiert. Kann sein dass man
an der FH sich direkt auf irgendwas spezialisieren kann aber an
der Universitaet wird man ueblicherweise ganz normal "Informatik"
studieren.
kabler1 schrieb:Ok, dann wird es in Zürich allemal möglich sein und wenn man keine spezifische Matur bruacht ist das ja super! danke!!
kabler1 schrieb:Mit einer Spezifischen mathur hatte ich eher an z.b für Geschichte muss man Latein haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen