Info-Fenster bei pages

Festoman

Festoman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
29
nur ne kleinigkeit, die mich nervt. lässt es sich irgendwie einstellen, dass das info-fenster sich mit dem speichern eines dokuments schließt? im moment ist es so, dass ich das immer extra schließen muss oder nur verschwindet, wenn ich auch pages beende - ich möchte aber, dass ich mit dem ende meiner arbeit an einem dokument auch das info-fenster schließt!

jemand ideen?
 
Ich wüsste keine Möglichkeit dazu. Eventuell hilft dir die Tastenkombination cmd + H weiter?
 
Verwendest du denn Pages dann ohne ein offenes Dokument weiter? Sobald du zu einer anderen Anwendung wechselst, wird das Info Fenster doch automatisch ausgeblendet, es gibt also keinen Grund es zu schließen.
 
wie schon gesagt - ist nicht wirklich wichtig.
natürlich verschwindet das info-fenster wenn ich die anwendung wechsle - außerdem arbeite ich mit spaces - es nervt halt nur dann, wenn ich zum beispiel daten vergleiche, ich ein pages dokument öffne und dabei das info-fenster mit erscheint, da die darstellung wie zu ende der letzten sitzung ist, also erscheint auch das info-fenster obwohl ich gar nicht an dem dokument weiterarbeiten möchte. und mit cmd+h verschwindet halt alles!
hatte eher an ein automator-script gedacht!
so long - mit einem klick mehr kann ich auch leben!
 
Achso, jetzt verstehe ich. Das liegt eben daran, dass das Info Fenster für Pages allgemein gilt und nicht einem bestimmten Dokument zugeordnet ist. Das hat dann den Vorteil, dass man auch immer nur ein Info Fenster hat, egal wie viele Dokumente man gleichzeitig offen hat. Beim Wechsel zu einem anderen Dokument wird dieses Info Fenster dann auch für dieses Dokument aktiv.

Eine Lösung kenne ich dann leider nicht, das Info Fenster ist eben offen oder geschlossen, für die ganze Anwendung und nicht für jedes Dokument einzeln. So ist die Oberfläche von Pages eben gestaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Festoman
auch nicht schlecht - ändert aber nichts an meiner grundproblematik;)
 
Zurück
Oben Unten