Info-Button in Spotlight nicht klickbar

Superspacie

Superspacie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

nach nun drei Monaten IMac Nutzung habe ich mir mal wieder das OSX Tiger Video von Ken Bereskin angeschaut (http://www.apple.com/macosx/quicktours/viewall.html).
Er zeigt dort direkt zu Beginn die Funktionalitaeten in Spotlight. Aber so wie bei ihm klappt's bei mir nicht:

Wenn ich auf der Spotlight Suchergebnisseite auf das Info-"i" klicken will passiert nichts. Mit der rechten Pfeiltaste kann ich jedoch die weiteren Infos zu einem Item oeffnen. Was mache ich falsch?
Weiterhin kann ich, wenn ich mir dann die weiteren Infos zu einem Adressbuch-Kontakt anzeigen lasse, nicht auf die Telefonnummer klicken, um mir diese vergroessert anzeigen zu lassen.

Hat jemand von Euch schon mal dieses Problem gehabt und es loesen koennen?

Danke und Gruesse,

Superspacie
 
PS: Auf die E-Mail Adresse kann ich auch nich klicken :(
 
Habe das gleiche Problem seit einiger Zeit.
 
Hi,

nach nun drei Monaten IMac Nutzung habe ich mir mal wieder das OSX Tiger Video von Ken Bereskin angeschaut (http://www.apple.com/macosx/quicktours/viewall.html).
Er zeigt dort direkt zu Beginn die Funktionalitaeten in Spotlight. Aber so wie bei ihm klappt's bei mir nicht:

Wenn ich auf der Spotlight Suchergebnisseite auf das Info-"i" klicken will passiert nichts.
Hallo,
verstehe deine Frage nicht, bei mir,  + i funktioniert.

Mit der rechten Pfeiltaste kann ich jedoch die weiteren Infos zu einem Item oeffnen. Was mache ich falsch?
Weiterhin kann ich, wenn ich mir dann die weiteren Infos zu einem Adressbuch-Kontakt anzeigen lasse, nicht auf die Telefonnummer klicken, um mir diese vergroessert anzeigen zu lassen.

Wenn ich im Adressbuch bei Telefon auf den Bezeichner (Telefon, Arbeit usw.) klicke, erscheint die Telefonnummer vergrößert.
Bei Mail wird eine e-Mail angeboten, bei der Anschrift wird Umgebungskarte angeboten.

Hat jemand von Euch schon mal dieses Problem gehabt und es loesen koennen?

Danke und Gruesse,

Superspacie
 
Hi Hans-Ulrich,

Du hast Dir vermutlich das video nicht angeschaut, daher verstehst Du meine Frage nicht. ;)
Wie dem auch sei, ich habe inzwischen laengst die Loesung gefunden: einfach Spotlight neu installieren (mit Pacifist Spotlight aus der Installations-Disc selektieren). Klappte wunderbar!
 
Zurück
Oben Unten